Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Laufbahnwechsel

Begonnen von Soldat310, 08. Januar 2014, 06:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Soldat310:

Du beantwortest hier Fragen nicht - das in unhöflich.

Natürlich kann ein FschJg Feldwebel als Leitender beim Dienstsport sowie in der Nahkampfausbildung eingesetzt werden - der Dienstposten ist aber FschJg Fw.

Was hast Du unterschrieben?

( .. ich bin nicht allwissend, aber eigene Entscheidungen haben Folgen - das wissen sogar meine deutlich minderjährigen Kinder - und wenn eine Entscheidung schriftlich wird (so mit Unterschrift und so), dann gibt es meistens DEUTLICHE und WEITREICHENDE Folgen - diese trägt derjenige, der da unterschreibt.)

wolverine

Kann es sein, dass Sie Ihre Stelle gewählt haben ohne den Unterschied zwischen Truppen- und Fachdienst zu kennen? Z. B. gibt es die Unteroffizierslaufbahn ausschließlich im Fachdienst und der Fachdienst hat nichts mit Sport oder Nahkampf.

Und ich würde schon gerne hören, wie der Berater im Karrierecenter das Gespräch dokumentiert hat. 
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Und ich hätte gern die Adresse des TE, denn da werde ich bestimmt jede noch so Sinnlose Versicherung los.  ;D

Muegge75

Wie kommt das eigentlich zustande, dass es Leute gibt, die sich jedes bißchen Kleingedrucktes durchlesen und die Garantiebestimmungen auswendig kennen wenn sie sich einen Fernseher kaufen. Wenn man aber einen Vertrag unterschreibt oder Geld in Aktien anlegt, will man plötzlich nicht informiert worden sein oder hat alles nicht verstanden. Leute bei solchen Sachen (wenn es denn um die Zukunft geht) macht sich kundig und fragt vorher bevor man was unterschreibt. Das man erwachsenen, mündigen Bürgern noch alles vorkauen muss ist mehr als traurig.
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(