Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt

Begonnen von Soldier, 29. Dezember 2005, 10:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldier

Gibs eigentlich immer im Jahr nur ein Termin, an dem Man zur AGA kommt oder mehrere. ich hör hier immer nur vom 2.1.??

mfG
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, soll den Kopf nich hängen lassen!!! :)

Lidius

Wehrpflichtige werden in der Regel zum 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10. einberufen.

Die Einberufungsbescheide kommen in der Regel so 4-8 Wochen vor Dienstantritt, deswegen list man zur Zeit meist nur vom 1.1. (bzw. 2.1.)

Soldier

Thx Lidius.
alles beantwortet. kann also wohl geschlossen werden, falls nich noch jemandem was andres dazu einfällt :)

mfG

Lidius

Dies gilt aber wohlgemerkt nur für ungediente (Ausnahme OAs) und Wehrpflichtige.

Bei OAs, Wiedereinstellern und teilweise der Marine ist es etwas anders, aber hier gings jetzt ja auch nur um Wehrdienstleistende oder?

Soldier

jo.
wie siets denn bei OA's aus?
das will ich ja auch werden.
aber die AGA is doch überall gleich.
Mach ich denn AGA z.B. in Schwerin und geh dann nach der AGA zu andern oder wie kann man sich das vorstelln?
jetz spezifisch, wenn man OA werden will.

mfG

Lidius

OAs werden grundsätzlich zum 1.7. einberufen und leisten seit neustem ihre Grundausbildung in speziellen Einheiten (3 Standorte gibts glaube ich an dennen die OA Agas durchgeführt werden). Dies gilt nur fürs Heeressoldaten.

Piet

Heer: Munster (PzTrS), Idar-Oberstein (ArtS), Hammelburg (InfS).

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Lidius

Zitat von: Piet am 29. Dezember 2005, 18:35:01
Heer: Munster (PzTrS), Idar-Oberstein (ArtS), Hammelburg (InfS).