Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Woher Nachweis über truppenärztliche Versorgung

Begonnen von Aliki, 08. Januar 2014, 21:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aliki

Guten Abend,

ich benötige für ein Fernstudium einen Versicherungsnachweis.
Genaugenommen benötigen die einen ,,Nachweis über truppenärztliche Versorgung''.
Wo kann ich dies erhalten?

Danke

wolverine

In der Regel reicht doch der Hinweis auf das Gesetz und die Dienstzeitfestsetzung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FoxtrotUniform

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Andi

Erstellt dir dein BFD-Berater, der weiß im Normalfall auch worum es geht, denn so eine Bescheinigung fordert (sinnbefreiter Weise) fast jede Uni. Den wenigsten reicht ein Nachweis der "Nichtversicherung" mit Truppenausweis und Gehaltsbescheinigung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Aliki

Vielen Dank für Eure Antworten.
Andi, weißt Du, ob der das auch macht, obwohl der BFD bez. des Studiums nicht involviert wird?

Andi

Frag nach, wenn nicht geh zum Sozialdienst, die machen das auf jeden Fall.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Die eigene Einheit (Gezi und vom Spieß unterschrieben)kann das ausstellen.Reicht formlos. Hatte ich zum Studium auch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Der Nachweis vom TrpArzt hat meiner Universität nicht gereicht.
Die wollten einen Nachweis über die Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung, welche mir meine alte Krankenkasse ausgestellt hat.
Es gibt wohl Unis die den Wisch vom TrpArzt/GeZi akzeptieren und welche die es nicht akzeptieren.

ulli76

Stimmt-den Schritt hatte ich unterschlagen:Wenn die Uni es nicht direkt anerkennt,dann mit dem Schrieb der Einheit zu irgendeiner Krankenkasse und die Befreiung bestätigen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

güntherw.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau