Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offiziersanwärtertest

Begonnen von Skall, 15. Dezember 2005, 17:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo L.

ei war des schön gesagt....

grml wart jetz scho 3 einhalb wochen auf nachricht nach bewerbung.... *ambriefkastenkratz* warum muss das so lang dauern.... bis zu 6 wochen hab i gehört!? maan !

Lidius

Die haben nunmal sehr viele Bewerbungen zu bearbeiten, das dauert

Rrrringo

juhuuu :) heut war einladung für OPZ im Briefkasten...muss noch wer am 2.3. nach Köln?

Soldier

ohhh man. ich will auch OA werden. nachdem was ich hier gelesen hab, habt ihr mich aber ganz schönb Angst gemacht :(!!!

vor allem Mathe!! so'n scheiß!! das kann ich nich so doll!!

na ja. hab ja noch bissel zeit.
und was ich zum studium noch fragen wollte....
studiert man da eigentlich nur die ganze zeit, oder hat man da auch ma bissel bewegung inner Truppe o.ä.
Und was is nach'm studium. sitzt man dann nur noch im Büro rum und erledigt irgendwelche Akten, oder kommt man auch irgendwie in Truppendienst???

mfG
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, soll den Kopf nich hängen lassen!!! :)

Soldier

aso. für alle die schon mal wissen wollen was da so für fragen kommen. schaut mal bei www.bundeswehr-karriere.de und geht dann links auf ihre bewerbung. da kann man den Matritzentest durchlaufen.

viell. hilf das ja dem ein oder andern :)

mfG
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, soll den Kopf nich hängen lassen!!! :)

Slider

Zur Info nicht schlecht aber das Schwierigkeitsniveau liegt doch erheblich höher. Nicht das einer auf die Idee kommt das das so einfach wäre.

Rrrringo

wie gesagt versuchts mal mit dem buch testtraining 2000a.... oder testtraining pozilei feuerteufel und bundesquer...

Piet

Zitat von: Soldier am 29. Dezember 2005, 10:48:46
na ja. hab ja noch bissel zeit.
und was ich zum studium noch fragen wollte....
studiert man da eigentlich nur die ganze zeit, oder hat man da auch ma bissel bewegung inner Truppe o.ä.

Es gibt in M und HH einen Tag in der Woche (in M soweit ich weiß der "militärische Mittwoch"), an welchem man wieder den FA anzieht und Märsche, Sport, Schießen etc. hat. Dazu kommen Praktika in der Truppe etc. Ist aber mit dem regulären Truppendienst natürlich nicht zu vergleichen.

Das Studium dient in erster Linie auch zur Vorbereitung auf das spätere Zivilleben. Daher wird der Offz nach dem Studium auch ganz regulär im Truppendienst eingesetzt...z.B. als ZgFhr, (stv.) KpChef, oder z.B. im Stab (hat dann aber nicht direkt mit dem Studium zu tun), z.B. im FGG 2 (FGG 1, 3, 4 und 6 sind in den mir bekannten Einheiten alles OffzFD, will das aber nicht verallgemeinern).

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Slider

Also die Offze im FGG 1, 3, 4 und 6 sind garantiert nicht alle Fachdienstler.

Piet

Deswegen mein Nebensatz. ;) Zumindest in den mir bekannten Einheiten war es bis jetzt immer so. Gut, den S3StOffz ausgenommen. Mag sein, dass es in anderen Einheiten anders ist. Gibt ja einige in der BRD.  8)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)