Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 Sondershausen 1./FA/UA-BTL 1

Begonnen von Micha79, 16. Januar 2014, 11:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha79

Hallo zusammen,

ich habe auch meine Einplanung erhalten, und wollte nur mal wissen wer vielleicht noch so am 01.04.2014
in Sondershausen seine Eignungsübung macht.
Ich komme aus Oschersleben, vielleicht finden sich ja noch Leute aus der Gegend das man zusammen fahren kann.

Holzwurm

Micha79

Saarland ok das ist ja auch nee Ecke.
Ich war Heute mal da, wollte die Strecke mal fahren und mir die Kaserne angucken.(sind ja bei nur 105km)

@Holzwurm Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ich bin 34 und bestimmt der Älteste, das war schon im KC Berlin beim Test so. 8)

SilvioW

Hallo alle zusammen,

komme aus dem Raum Berlin, falls jemand Interesse hat mit mir mitzufahren.

DenD

Hallo zusammen,

ich bin auch am 1.4 mit dabei.
Ich komme vom Niederrhein, fahre aber wohl von Berlin aus nach Sondershausen.

Micha79

Hey das ist ja Super, am besten wir telefonieren mal und quatschen uns was ab.

Holzwurm

ChrissKross

Guten Abend,
auch ich werde am 01.04. in Sondershausen erscheinen.
Ich fahre mit dem Zug aus Nordhessen dorthin, aber ich würde auch bei einer Fahrgemeinschaft mitmachen.

Micha79

Schön das werden ja immer mehr.

@SilvioW wenn du über oschersleben den kleinen Umweg in Kauf nehmen würdest,
würde ich bei dir mitkommen natürlich beteilige ich mich an der Tankrechnung, oder anders du lässt dein Auto hier stehen und ich fahre weiter mir egal.

hannes86

Zitat von: Micha79 am 16. Januar 2014, 11:42:34
ich habe auch meine Einplanung erhalten, und wollte nur mal wissen wer vielleicht noch so am 01.04.2014
in Sondershausen seine Eignungsübung macht.

Bin auch dabei und komme aus der Nähe von Chemnitz.
Kurze Frage ich bin Wiedereinsteller und habe schon 5 Jahre Dienstzeit hinter mir. Woher weißt du das es zur Eignungsübung ist? Bei mir steht in der Einplanung Grundausbildung.

KlausP

ZitatWoher weißt du das es zur Eignungsübung ist?

Ich vermute, dass er auf Grund seines Berufsabschlusses mit höherem Dienstgrad in der Laufbahn Uffz allg FD oder Fw allg FD zu einer Eignungsübung einberufen wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hannes86

Genau, hatte erst eine Einberufung in meine Stammeinheit direkt bekommen und 2 Wochen später halt nach Sondershausen zur Grundausildung (Laut Einplanungsschreiben). Werde direkt als SU eingestellt. Geht die Eignungsübung in Sondershausen dann die ganzen 4 Monate?

KlausP

ZitatGeht die Eignungsübung in Sondershausen dann die ganzen 4 Monate?

In irgend einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Eignungsübende den 4. Dienstmonat der EÜb in ihrer Stammeinheit auf ihrem Dienstposten Dienst leisten sollen. Ich weiss aber nicht, welcher Thread das genau war.

Micha79

Ja genau so ist es bei mir Fw allg FD, und weil mein Facharbeiter anerkannt wird höherer Dienstgrad.

@hannes86 Weil in meinem Schreiben steht Einberufung zur Eignungsübung von 4 Monaten.

Ps. achso ja das mit dem 4 Monat hat man mir auch so erklärt, das man da in seinem StammTrTeil eingearbeitet wird.

KlausP

Ist ja auch richtig so. Die Eignungsübung dauert immer noch 4 Monate und kann auf Antrag des Soldaten oder des Disziplinarvorgesetzten einmalig um max. 4 Monate verlängert werden.

Zitat von: hannes86 am 23. Januar 2014, 19:24:11
Genau, hatte erst eine Einberufung in meine Stammeinheit direkt bekommen und 2 Wochen später halt nach Sondershausen zur Grundausildung (Laut Einplanungsschreiben). Werde direkt als SU eingestellt. Geht die Eignungsübung in Sondershausen dann die ganzen 4 Monate?

Aber bestimmt nicht auf Grund Ihres verwertbaren Berufsabschlusses als Uffz allg FD bzw. als Stuffz (FA) in der Laufbahn der Fw allg. FD, oder?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau