Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Führungszeugnis beantragt, und nun?

Begonnen von FWK, 08. Januar 2014, 00:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FWK

Hallo,

da ich bei meiner Musterung mein Polizeiliches Führungszeugnis nicht hatte sollte ich dies bis zum 31.01.2014 beantragen und nachschicken.
Es sind jetzt schon gut vier - fünf Wochen seitdem vergangen ohne eine Antwort bekommen zu haben.
Meine Frage nun:

Werde ich überhaupt in Kenntnis gesetzt dass das Führungszeugnis angekommen ist, oder werde ich einfach "bald" (habe vor zum 01.04 meinen Dienst anzutreten) den Brief bekommen in dem dann steht das ich dann und dann antreten soll?

Gruß

Papperlapap

Ruf doch mal an, Fragen kostet nichts. I. d. R. hab ich bisher auch keine Rückmeldung bekommen, wenn ich das irgendwo abgeben musste.

Matze 78

Soweit mir bekannt ist, fordert die Bw bzw das KC den Auszug aus dem BZRG selbst an, zumindest war es bei mir so. Und mit nem Führungszeugnis werden die dort nix anfangen können.
Führungszeugnis und Auszug aus dem BZRG sind 2 verschiedene Dinge.
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

KlausP

Zitat von: Matze 78 am 08. Januar 2014, 00:53:53
Soweit mir bekannt ist, fordert die Bw bzw das KC den Auszug aus dem BZRG selbst an, zumindest war es bei mir so. Und mit nem Führungszeugnis werden die dort nix anfangen können.
Führungszeugnis und Auszug aus dem BZRG sind 2 verschiedene Dinge.

Und für welche Laufbahn haben Sie sich beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

die Frage ist eher was für ein Führungszeugnis er beantragt hat.

Einige werden nämlich direkt an die ersuchende Behörde / Dienststelle geschickt und nicht an den Antragsteller.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

KlausP

Zitat von: Fitsch am 08. Januar 2014, 07:37:15

Einige werden nämlich direkt an die ersuchende Behörde / Dienststelle geschickt und nicht an den Antragsteller.

Horrido

Gefordert ist ein Führungszeugnis für Behörden und das wird gleich an das KC geschickt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: wolverine am 08. Januar 2014, 08:38:52
War das nicht einmal bei Mannschaften anders?

Ich weiss nur, dass Mannschaften ihr Führungszeugnis selber beantragen mussten und für alle Anderen die Bundeswehr die unbeschränkte Auskunft aus dem BZR beantragt hat.

FWK

Zitat von: KlausP am 08. Januar 2014, 05:22:55
Und für welche Laufbahn haben Sie sich beworben?

FWDL23.

Zitat von: Fitsch am 08. Januar 2014, 07:37:15

Horrido

Das Führungszeugnis wurde (in meinem Fall jetzt Mainz ) direkt dort hingeschickt.

KlausP

@FWK:

Danke, aber Sie waren mit meiner Frage auch eigentlich nicht gemeint. Da Sie es selbst beantragen sollten, habe ich mir das denken können. ;)

FWK

ZitatWerde ich überhaupt in Kenntnis gesetzt dass das Führungszeugnis angekommen ist, oder werde ich einfach "bald" (habe vor zum 01.04 meinen Dienst anzutreten) den Brief bekommen in dem dann steht das ich dann und dann antreten soll?

Hat sich erledigt :-)
Gestern kam die Mitteilung zum Dienstantritt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau