Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Objektschutz Bundeswehr Bewerbung

Begonnen von KevinHof, 16. Januar 2014, 18:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KevinHof

Hallo.
Ich bin 20 Jahre alt und möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und habe ein paar fragen dazu. Ich habe keinen Schulabschluss und Vorstrafen, möchte gerne wissen ob dies einen Einfluss darauf hat?

Zu meinen vorstrafen:
Körperverletzung
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Einbruch (mit 14 und deswegen sollte laut  Richterin dies kein Eintrag im Führungszeugnis werden)

Ich bewerbe mich für die Laufbahn der Mannschaften beim Objektschutz (luftwaffe).

Kann mir jemand diese frage beantworten?
Danke im Voraus

Andi

Zitat von: KevinHof am 16. Januar 2014, 18:44:15
Ich habe keinen Schulabschluss und Vorstrafen, möchte gerne wissen ob dies einen Einfluss darauf hat?

Natürlich hat das Einfluss.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

ZitatZu meinen vorstrafen:
Körperverletzung
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Einbruch (mit 14 und deswegen sollte laut  Richterin dies kein Eintrag im Führungszeugnis werden)

Das sind aber keine Vorstrafen, sondern das sind die Delikte, die zu Ihren Verurteilungen geführt haben.  ::) Wie sahen denn nun die Strafen aus, die Sie dafür bekommen haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KevinHof

einmal 20 und wochenend arest sozialstunden
einmal 45 Sozialstunden
einmal 80 Sozialstunden und anti agressionstraining 
3 wochen Jugendarrestt
und 30 Sozialstunden

F_K

Ich zähle drei Delikte und vier Strafen .... Welches wurde den mehrmals begangen?
Ggf. noch Gesamtstrafenbildung dabei?
Wie lange straffrei seitdem?

Ralf

Versuchs einfach, deine Voraussetzungen sind nunmal alles andere als ideal. Versuch macht kluch. An die Msch-Laufbahn werden keine hohen Ansprüche gestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KevinHof

Ok ich werde es versuchen
Danke viel mals für die schnelle Rückantwort

ulli76

Gott bewahre, dass man dir in nächster Zeit eine Kriegswaffe in die Hand gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KevinHof

Dies ist schwer zu erklären

1. Körperverletzung (ich habe jemandem am hals gepackt und der ist zu arzt gegangen und hat mich angezeigt)
2.körperverletzung ( gegen einen Polizist) (alkoholisiert)
3.körperverletzung ( wueder mir angehangen obwohl ich es nicht war deshalb nur 30 Sozielstunden weil es jemand war den ich kannte und ich nichts gesagt habe)

einmal mit einem roller alkoholisiert  gefahren ohne führerschein und das selbe einmal mit auto auch alkoholisiert

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Andi

Alles Jugendstrafen, also halb so wild. Trotzdem sehe ich wenig bis keine Chance, sorry. Und da du keinen Schulabschluss hast bist du kombiniert mit deiner kriminellen Vergangenheit wohl für keinen Arbeitgeber interessant. Mein Rat. Versuch mit allen Mitteln einen guten Schulabschluss nachzumachen. Ansonsten kannst du dein Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit nie selbst in die Hand nehmen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Firli

Halb so wild? Körperverletzung bei einem Polizisten?

Überhaupt 3 Gewalttaten. Sorry aber ich sehe da keine charakterliche  Eignung für den Soldatenberuf. Nun glauben wir mal aber an das Gute im Menschen und das Sie einsichtig waren,sich geändert haben etc.

In dem Fall beherzigen Sie bitte das was Andi schrieb.

SanFw/RettAss

KevinHof

Die letzte Verurteilung war im November 2013 und die tat davon war auch vor meinem Arrest und der Arrest hat aus mir einen Besseren Menschen gemacht. Ist ein Jugenarret nicht dafür da um wach zu werden?

ulli76

Ja ne ist klar. Beweis erstmal, dass die Strafe wirklich eine Wirkung auf dich hatte.
War ja bisher auch nicht so. Und bisher sind noch nicht einmal 3 Monate vergangen.

Vergiss es. Kein Rechtsberater wird das absegnen.

Würdest du jemandem wie dir vertrauen, dich an Waffen ausbilden und dir dein Leben anvertrauen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau