Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Offizier im Truppen- oder Sanitätsdienst

Begonnen von Dockstation, 20. Januar 2014, 23:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dockstation

Guten Abend Bundeswehrforum Community,

hab jetzt eine Einladung im Karriercenter der Bundeswehr bekommen und zwar in Kassel.
Bin darüber ein wenig verwundert, da ich ja davon ausgegangen bin, dass ich direkt nach Köln zur Eingnungsfeststellung als Offizier eingeladen werden würde. Da ich darüber auch nichts in anderen Foren lesen konnte, und auch Google nichts dementsprechendes liefern konnte, wende ich mich direkt an euch. War sehr überrascht das ich diese Einladung an einem Samstagabend per E-Mail bekommen habe, weil es eigentlich auch nicht der Weg ist, denn die Behörden in so einem Fall gehen.

Wie hab ich mir das nun vorzustellen? Ich soll einen CAT-Test durchlaufen und da ich mich direkt in die Richtung Sanitätsdienst beworben haben, würde ich gerne wissen ( auch gerne von Internen) was da auf mich zukommt, bzw. zukommen könnte.

Wird dort ein ähnliches Wissen erwartet, wie es z.B. im folgenden Link erwartet wird?
http://www.e-fellows.net/JOBS-EVENTS/Branchen/Mediziner/Beispielfragen

Bin über jede Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Dockstation

Seb090

In Kassel selbst wird nur der CAT-Test gemacht und ggf. ne medizinische Voruntersuchung (ehemalig. Musterung). Das was Sie da als Link gepostet haben, (dieser Medizinertest) kommt dann erst bei Bewerbung als SanOA in einer abgewandelten Form (s. Protokolle hier im Forum) in Köln dran.

Für Kassel brauchen Sie sich also nicht direkt vorzubereiten. (Ich habs zumindestens nicht gemacht)

Ist die Bewerbung komplett schon draußen? Für weitere Informationen bräuchte ich mehr wissen über den Werdegang ihrer Bewerbung. Alles selbst gemacht? Nicht übers Karrierecenter? (wie kürzt man das ab?)

LG!
Oberstabsarzt

Dockstation

Das nenne ich mal schnell geantwortet,

Die Bewerbung ist draußen, seit ca. 1 Monat, hab mich für mitte 2014 beworben.
Dürfte ich erfahren, aus was dieser Test bestand?
Also habe ich da mit einer Art Musterung zu rechnen, da in dem Schreiben nur die Rede von einer CAT-Testung war.

LG