Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung - Welche Unterlagen bei abgeheilten Erkrankungen?

Begonnen von elec, 22. Januar 2014, 17:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elec

Hey, die Kistallkugel gibt es nicht in der 64-Bit Version, deswegen meine Frage im Forum:

Ich hab vor 3 Jahren einen Sprunggelenkbruch gehabt wo Schien- und Wadenbein gebrochen waren.

Die Frage ist jetzt nicht, ob ich es damit durch die Musterung schaffe, sondern ob der Entlassungsbefund aus dem Krankenhaus reicht, oder man lieber, nach den nun vergangenen 3 Jahren, noch mal vom ambulant behandelten Arzt eine abschließende Beurteilung über die Sache erstellen lässt, um evtl. Unstimmigkeiten bei der Musterung zu vermeiden. Denn dort werde ich sicherlich nicht geröntgt(das Wort musste ich grad googlen... unfassbar, ich weis).

Der Entlassungsbefund des Kh gibt, soweit ich das beurteilen kann, keinen Integer zu der prozentualen Verwendung des Gelenks, da damals nach den 2 Wochen Kh ja auch noch nicht wirklich Bewegung in der Sache steckte.

Meine Einladung zur Eignungsprüfung soll Mitte-Ende Februar kommen. Dementsprechend wäre der eigentliche Termin wohl Mitte-Ende März. Achja, mein geplanter Einzug ist übrigens der 1.April. Ja, dieses Jahr.  ;D

Dank euch.

NilsCo

Aus meiner persönlichen Erfahrung von der Musterung kann ich nur sagen, dass ein Befundbericht, der Aufschluss über den Verlauf der Behandlung und der Heilung der Krankheit, sowie der Belastbarkeit gibt, das Beste ist, was man vorlegen kann.
Ich selber habe auch einen Bericht vom behandelnden Facharzt vorgelegt und das war glaube ich genau richtig. Nicht, dass du noch zu Nachuntersuchungen musst  ;)

elec

hm... hab mir das ja auch irgendwie schon leicht selbst beantwortet. Mach ich morgen gleich Termin.

BSG1966

Meine Erfahrung sagt, dass man sich über die Unterlagen, die man braucht, aber nicht mit hat, mehr ärgert, als über die, die man mit hat, aber nicht braucht. Sprich: Bringen Sie einfach mit, was Sie haben. Der Musterungsarzt wird sich schon raussuchen, was er braucht.

Doof is z.B. wenn ein Patient ins BWK zwecks Vergabe Gradation wegen seines (voroperierten) Knies kommt und die Unterlagen über die betreffenden Operationen nicht mit hat. "Hab ich nicht gefunden." - "Jo. Kann man anfordern im Krankenhaus, wo man operiert wurde." - "Achso? Hm."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau