Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

JUHU!!Ich habe fertig....Ausscheider

Begonnen von sdf, 31. Dezember 2005, 12:22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sdf

Soderle.....endlich geschafft...noch fast genau 12h und ich bin wieder ZIVILIST..das wars dann..war zwar mit den Kameraden ne lustige Zeit..stressig war au net aber ich bin doch froh endlich wieder in Zivil rumlaufen zu können und mich mit jedem normal unterhalten zu können ohne dieses ständige nervige grüßen und "ich bin Uffz also kann ich mit dir alles machen" gelaber...Im großen und ganzen bin ich doch froh rauszukommen. Also allen Auchausscheider den besten Rutsch Ihres Lebens und an alle die noch müssen..Jungs kuckt das ihr in ein Gezi kommt..(Vorteile: kein Stress mehr,Dienst im Rahmen,d.h: keine Dienste nach 16.30,war zumindest bei uns so, gute Beziehungen nach oben..jeder brauch mal was,d.h..auch ein Offz wird normal mit dir umgehen..., Nachteil vielleicht: bist kein "richtiger Soldat"..aber wie gesagt..Vorteile überwiegen und warum soll ich mich für die paar Kröten im Monat anstrengen und dummficken lassen...also Jungs machts gut....

Lidius

Also nachdem was wir die letzten Quartale über hier immer als Ausscheiderpostings hatten, haben wir hier mal ein normales ;D

Ich wünsch dir viel Spass im Zivilleben und hoffe das du zumindest etwas für dich (im Geiste) aus den 9 Monaten mitnehmen konntest.  :)

AIR-FORCE

....und in nem guten jahr geht`s geheule los....."mann,das waren zeiten......" ;D

Slider

Jo, und in eineinhalb Jahren will er Tipps vonwegen Wiedereinsteller.
;D

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

singt  *Oberfeld Oberfeld hörst du das Geläut, 7 Tage hamwa noch und den Rest von heut*

;D Gruss an alle Portepeeträger

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sdf

lool wiedereinsteller...ich lass mich zu net zu niedriglöhnen verpflichten und muss dazu dann noch nach afghanistan oder so...liebre mach ich jetzt mein studium und krieg danach richtig kohle und hab meine freiheiten...als mein hptm mich dazu überreden wollte resoffz zu machen hab ich erstmal en lachflash gekriegt...genauso wie er mir immer wieder ne fwdl stelle angeboten hat..hehe...nene 9monate straflager sind genug

sekaenka

Da wusste Hptm aber wohl noch nicht um Interpunktion und Orthografie seines Probanden. Nichts für ungut.

mailman

Was sind den für dich niedriglöhne.

Schmeißen die Einheiten mittelerweile schon so mit FWDL Stellen um sich das man immer wieder den gleichen unwilligen fragt.

sdf

Da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber um die 1700,- Netto verdiene (+Provision) sind für mich die ganzen SaZ-Einstiegssolde Niedriglöhne. Klar werde ich dann während meinen Studium nicht bezahlt aber danach umso besser.

Unsere Einheit wurden vor ein paar Monaten einige extra FWDL-Stellen (10) gegeben und keiner wollte länger bleiben so das Sie die meisten davon nicht besetzen konnten