Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Tiefflugzone bei Grossbottwar?

Begonnen von Thosen, 22. Januar 2014, 18:50:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thosen

Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, daß die von Untergruppenbach kommende 110 kV-Hochspannungsleitung zum Umspannwerk Grossbottwar in ihrem letzten Abschnitt als Erdkabel ausgeführt ist, was für 110 kV-Hochspannungsleitungen im ländlichen Raum sehr ungewöhnlich ist. Auch ist der Endmast, an dem das Erdkabel beginnt und der sich bei 48.999597 Nord 9.270723 Ost befindet, von gedrungener Bauweise, als ob er wegen einer möglichen Gefährdung des Flugverkehrs nicht sehr hoch sein darf. ( Ein Bild dieses Endmastes ist auf http://structurae.de/structures/data/index.cfm?id=s0014239 zu sehen)
Dies Ganze macht den Eindruck, als ob südlich von Grossbottwar regelmäßige Flugbewegungen in geringer Höhe stattfinden, was nicht verwunderlich wäre, wenn dort ein Flugplatz ist. Doch existiert dort kein Flugplatz, weshalb ich vermute daß hier ein Tiefflugübungsgebiet war oder ist.
In wie weit ist die Interpretation meiner Beobachtung korrekt?

schlammtreiber

Tante Wiki sagt:

ZitatIn Deutschland gibt es derzeit (20xx) sieben Tieffluggebiete zwischen 1500 Fuß (450 m) und 1000 Fuß (300 m):
Gebiet 1: deutsch-niederländische Grenze-Wardenburg-Bassum-Twistringen-Barnstorf-Vechta-Lohne-Haselünne (ausgenommen: Cloppenburg, Dinklage, Friesoythe, Großenkneten, Haren (Ems), Löningen, Papenburg, Quakenbrück, Wildeshausen)
Gebiet 2: Ochtrup-Burgsteinfurt-Schermbeck-Wesel-Rees-Isselburg-Bocholt-Rheda-deutsch-niederländische Grenze (ausgenommen: Ahaus, Borken, Coesfeld, Gescher, Hamminkeln, Nottuln, Reken, Stadtlohn, Velen, Vreden)
Gebiet 3: Finnentrop-Meschede-Bestwig-Olsberg-Willingen-Bad Driburg-Bad Hermannsborn-Steinheim (Westf.)-Lügde-Bodenwerder-Uslar-Beverungen-Biedenkopf-Laasphe-Hilchenbach-Kreuztal-Olpe-Attendorn (ausgenommen: Arolsen, Bad Berleburg, Brakel, Dassel, Höxter, Holzminden, Kirchhunden, Korbach, Lennestadt, Marsberg, Schmallenberg, Stadtoldendorf, Warburg, Winterberg)
Gebiet 5: Rotenburg (Wümme)-Scheessel-Zeven-Soltau-Visselhövede (ausgenommen: Schneverdingen, Tostedt)
Gebiet 6: Meldorf-Nordseeküste-Nortorf-Fuhlendorf-Elmshorn-Glückstadt (ausgenommen: Heide, Itzehoe, Kellinghusen)
Gebiet 7: Crailsheim-Ellwangen-Donauwörth-Eichstätt-Roth-Ansbach (ausgenommen: Bopfingen, Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Gunzenhausen, Nördlingen, Treuchtlingen, Weißenburg)
Gebiet 8: Nörvenich-Mechernich-Schleiden
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Thosen

Vielen dank für die Info.

Kann es sein, daß 1992 als besagte Leitung bei Grossbottwar gebaut wurde, noch mehr Tieffluggebiete existierten?

Tommie

ulli76

Frag mal die Linke- die wissen sowas. Oder finden es über kleine Anfragen heraus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

xxxxx

In dem besagten Gebiet werden in regelmäßigen Abständen biologische und chemische Kampfstoffe getestet. Daher die niedrigen Strommasten.

Firli

Zitat von: xxxxx am 24. Januar 2014, 00:13:04
In dem besagten Gebiet werden in regelmäßigen Abständen biologische und chemische Kampfstoffe getestet. Daher die niedrigen Strommasten.

Sie wohnen nicht zufällig dort in der Nähe?  ::)

SanFw/RettAss

xxxxx

Doch, ich wohne in unmittelbarer Nähe. Deswegen bin ich auch einer der wenigen die diese Tests miterleben. Von Seiten der Regierung finden diese Versuche angeblich jedoch nicht statt.... :(

Firli

ZitatDoch, ich wohne in unmittelbarer Nähe. Deswegen bin ich auch einer der wenigen die diese Tests miterleben.
DAS glaube ich sofort.

SanFw/RettAss

xxxxx

Kann es sein dass sie mich nicht ernst nehmen? Es mag sein dass meine Aussage paranoid klingt, aber ich habe Beweise! Hier passieren seit 2004 Dinge die anders nicht zu erklären sind...davon abgesehen dass ich nicht der einzige bin der dies feststellen musste.

FrankP

Zitat von: xxxxx am 24. Januar 2014, 00:52:57
Kann es sein dass sie mich nicht ernst nehmen? Es mag sein dass meine Aussage paranoid klingt, aber ich habe Beweise! Hier passieren seit 2004 Dinge die anders nicht zu erklären sind...davon abgesehen dass ich nicht der einzige bin der dies feststellen musste.
Ah, ich verstehe. Beispielsweise ein unerklärliches Verschwinden von Satzzeichen... das ist tatsächlich bedenklich.

Muegge75

Zitat von: FrankP am 24. Januar 2014, 07:33:04
Ah, ich verstehe. Beispielsweise ein unerklärliches Verschwinden von Satzzeichen... das ist tatsächlich bedenklich.
Vielleicht verteilt Oma Swibulke aber auch Space-Kekse in der Nachbarschaft, um die ganze verödete Gegend mal etwas aufzulockern. Was für Symptome/Bweise sind es denn? Tolle Farben, unerkärliche Lichter, Stimmen, verzerrte Gitarrenmusik? Oh man, Leute gibt's die gibt's gar nicht. Mach ne Entgiftung, das hilft auf Dauer und danach bitte weiterhin versuchen clean zu bleiben! Das ist wichtig. ::)
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

In Ihrer Gegend wird nicht zufällig seit Jahrhunderten innerhalb der Familie geheiratet? Das würde allerdings Manches erklären.  ::)

Zitat von: wolverine am 24. Januar 2014, 11:19:43
Die Swibulke schon wieder .... >:(

Eben, die heissen da alle so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau