Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung zum Unteroffizier des allg. Fachdienstes

Begonnen von Minga089, 24. Januar 2014, 02:05:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Minga089

Hallo liebe User!

Und zwar würde ich mich gerne für den Unteroffizier des allg. Fachdienstes bewerben. Hab auch 5.02 meinem Termin beim KWEA bzw Karriere-Center München :)

Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt, hab den mittleren Bildungsabschluss erworben im Jahr 2012 und habe dann eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten bei der Bundespolizei begonnen bin jedoch gegen Ende 2013 ausgeschieden aufgrund einer Verletzung :(

Ich interessiere mich aber auch sehr für die Bundeswehr und deshalb würde ich es trotzdem gerne versuchen :)

Trotzdem hab ich so paar Fragen: Ich weiß das ich laut der Homepage die Voraussetzungen für die Laufbahn des Feldwebel besitze aber da hab ich wahrscheinlich mit viel Abiturienten zutun, also eher eine geringe Chance oder soll ich mich trotzdem für die Laufbahn des Feldwebel bewerben?

Dann hab ich noch bisschen rumgelesen etc. und ich weiß das die Bundeswehr ja auch einen nach der Dienstzeit für das zivile Leben vorbereitet, wenn man die Möglichkeiten nutzt (BFD). Aber ist die Ausbildung, die man bei der Bundeswehr macht, wirklich so schlecht in der freien Wirtschaft verwertbar?

Ich danke euch schonmal für ihre Hilfe! :)

PS: Sorry wenn das Thema hier falsch ist, bin neu :)

Ralf

Du solltest dich direkt für eine Fw-Laufbahn bewerben, wenns mit der Eignung nicht klappt und ggf. nur die Uffz-Eignung wird, dann wird man dir das anbieten.

Wieso sollte die Ausbildung bei der Bw schlecht sein? Es ist die selbe zivle anerkannte Berufsausbildung, mit Prüfung vor einer zivilen Stellen, wie auch "draußen" jemand macht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FH6865

Was für eine Verletzung hast/hattest du denn? Könnte dir eventuell Probleme bei der Eignungsuntersuchung bereiten und möglicherweise für dich interessante Verwendungen ausschließen.

Rabbit

Wie Ralf bereits sagte, Versuch direkt die fw Laufbahn.
Auch wenn sich da ein paar Abiturienten dich bewerben, muss es nicht heißen, dass diese auch geeignet sind. Was bringt dir nen Abi wenn du aber sonst total ungeeignet bist.

Minga089

Danke euch schonmal für die schnellen Antworten!

Ja das Frage ich mich auch warum die Ausbildung "schlecht" sein sollte, hab's halt gelesen aber hab auch dran gezweifelt aber lieber nochmal nachfragen :)

Weiß nimmer was des genau war, iwas am Sprunggelenk sowie mit dem verbundenen Knöchel aber ich kann eig wieder laufen etc.

Würde gerne zu den Feldjägern, aufgrund meiner polizeilichen Erfahrung auch wenn diese nicht die gleichen Aufgaben wahrnehmen. Da muss man eh Feldwebel sein um "richtiger" Feldjägern sein zu sein oder?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau