Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahngutschein

Begonnen von Mustermann, 24. Januar 2014, 16:57:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mustermann

Hallo eventuelle Kameraden ich habe eine Frage. :D

Es geht um den DB-Gutschein den ich bekam um im Februar nach Köln kommen zu können.

So und mein Problem ist, dass mir im Reisebüro gesagt wird, dass der Gutschein von mir bezahlt werden soll und ich das Geld im Nachhinein in der Kaserne wiedererstattet bekomme.
Das kommt mir sehr seltsam vor, da bei den Hinweisen und beim Einberufungsbescheid dabei steht "Der Gutschen[...]wird anstelle baren geldes angenommen."

Bitte um aufklärung. :)

ulli76

So isses- das ist ja der Zweck eines Gutscheins. Geh am besten direkt zum Bahnschalter oder in ein anderes Reisebüro.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Wenn Abfahrts- und Zielort im selben Verkehrsverbund sind, hat die Dame beim Reisebüro recht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mustermann

Ne die Abfahrts- und Zielorte sind 150 Km voneinander entfernt.

KlausP

Da können die trotzdem im gleichen Verkehrsverbund sein. Aber das kann Ihnen dann am besten jemand direkt bei der Bahn beantworten, wie Ulli schon schrieb.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mustermann

Das Problem ist nur, dass ich hier sowas wie einen Bahnschalter nicht habe :D

Aber ich werde das schon regeln.

Danke für die Bereitschaft  ;)

ulli76

Dann frag die vom Reisebüro wegen dem Verkehrsverbund oder Hotline der Bahn.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Papperlapap

Wo wohnst du denn bitte?  ;D

Jeder Bahnhof mit mehr als 4 Gleisen hat n Reisezentrum, wo ein paar Hanseln vor nem PC sitzen und Fahrinformationen, sowie Fahrkarten ausgeben.

Lidius

Zitat von: Papperlapap am 24. Januar 2014, 22:26:53
Wo wohnst du denn bitte?  ;D

Jeder Bahnhof mit mehr als 4 Gleisen hat n Reisezentrum, wo ein paar Hanseln vor nem PC sitzen und Fahrinformationen, sowie Fahrkarten ausgeben.

Das ist leider nicht mehr überall so.

BSG1966

Zitat von: Mustermann am 24. Januar 2014, 17:18:04
Das Problem ist nur, dass ich hier sowas wie einen Bahnschalter nicht habe :D

Ich habe auch keinen. Aber Bahnhöfe haben sowas. Wenn der in Ihrem Ort keinen hat, ist vielleicht in der Nähe ein Bahnhof mit einem solchen. Bitte erwarten Sie von der Bundeswehr nicht, dass sie für Sie auch noch die Fahrkarte kaufen geht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau