Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD neues Verfahren?

Begonnen von Balu90, 31. Januar 2014, 12:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Balu90

Wird sich herausstellen! aber Aufgabe erkannt, ich muss mein BMI runterschrauben.
Aber kann mir eig jemand meine eigentliche Frage beantworten warum manche zum Psychologen müssen und einige nicht?

KlausP

Soweit ich weiss (ACHTUNG! Hörensagen!) müssen alle ab FWDL 12 zum Psychologen, weil diese auch ihr Einverständnis zur Teilnahme an Auslandseinsätzen geben müssen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Weil man meint, dass es bei dem einen oder anderen zur Gesamtbeurteilung seiner Eignung erforderlich ist?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Ich hab das aus den bisherigen Beiträgen auch herausgelesen, dass die, die für einen Einsatz in Frage kommen (ab FWDL 12) zum Psychologen müssen.
Und evtl. noch bei Auffälligkeiten im Computertest.

Was für einen Sport machst du denn und wie ist deine Zeit auf 5000m (Laufen natürlich, nicht Radfahren)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Balu90

Mach kraftdreikampf
Bankdrücken USW

Und fussball seit 16 Jahren.
Aber 5000 m hab ich es nie gemessen

ulli76

Dann solltest du so schnell wie möglich mit dem Laufen anfangen (und damit meine ich Entfernungen von 5km und mehr, mindestens 2-3x/Woche).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Balu90

Ich muss doch kein Sporttest absolvieren!
Warum soll ich denn anfangen?

dunstig

Zitat von: Balu90 am 31. Januar 2014, 20:38:34

::) ::) ::) ::) ::)

Was denken Sie machen Sie in der Grundausbildung?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: Balu90 am 31. Januar 2014, 20:38:34

Das werden Sie in der Grundausbildung merken - beim ersten Geländelauf.

wolverine

Weil in der Bw "kleine Spiele mit Regelerleichterungen" sehr beliebte Sportarten sind. Und das Einfachste ist: Einer läuft voran und alle anderen hinterher!

Balu90

Dazu müssten die mich ja erst mal nehmen!!!

Letztes Jahr wo ich dort war, war ich mir zu 100% sicher das die mich nehmen und denn kam die Ablehnung :(

Deswegen bin ich so skeptisch!

Was meint ihr, ich gebe meine Bewerbung nächste Woche ab,soll  ich die Zeit von 12 auf 9 schrauben und so wohlmöglich den Psychologen ausn Weg gehen?
Würde denn halt verlängern.

KlausP

ulli76

Ok, Butter bei die Fische- Die Anforderungen für FWDL sind die niedrigsten in der ganzen Bundeswehr. Um beim Psychologen komplett nicht tauglich zu sein (also noch nicht einmal für FWDL) muss man schon ziemlichen Mist im Gespräch erzählen.
Also was ist dein Problem? Wurdest du letztes Jahr komplett abgelehnt? Wenn ja warum? Was hat sich inzwischen geändert?

Ralf

Ehrliche Antwort?
Such dir nen gescheiten Job, deine Einstellung dazu ist nichts, was dich wirklich weiter bringt. Du willst dich sportlich nur vorbereiten, wenn du sicher bist, dass du auch genommen wirst. Willst -um einem Gespräch aus dem Weg zu gehen- nur 9 Monate machen.
Wie wäre denn der Ansatz, sich mal den Herausforderungen zu stellen, statt immer den Schwanz einzukneifen?
Die Bundeswehr wird dich nicht glücklich machen, solange du so eine Einstellung hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Warum bringen Sie nicht einfach Ihren BMI auf unter 25 und bewerben sich dann genau auf die Laufbahn, Verwendung und Dienstzeit, die Sie möchten. Und das klappt dann oder auch nicht. Wenn nicht, haben Sie abgenommen und müssen sich halt etwas anderes suchen.

Alles andere ist doch Mummpitz, der keinen weiterbringt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau