Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

knieprobleme vor Dienstantritt, kann das Probleme geben?

Begonnen von bench87, 09. Februar 2014, 17:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bench87

Hallo zusammen,
Ich habe meine einplanung schon. Ab 01.07.14 FA und bin T 1 gemustert.
Am Freitag habe ich ein Termin in einer Uniklinik und es wird eventuell eine Spiegelung im Knie gemacht (Verdacht auf knorpelschaden)
Hat das folgen für meine Einstellung muss ich das angeben, würde die Bundeswehr das raus bekommen wenn ich es nicht angebe oder sollte ich besser den Termin absagen und ab Juli mein dienst antreten und nach meiner Eignungsübung über die Bundeswehr machen lassen?
Danke schon mal für die antworten

Firli

Die Frage stellt sich gar nicht nach dem OB Sie das melden. Sie sind verpflichtet Änderungen Ihres Gesundheitszustandes dem KC zu melden. Das haben Sie sogar unterschrieben.


SanFw/RettAss

ulli76

Ja ne macht Sinn, damit einfach zu warten ::)
Offenbar hast du Beschwerden, sonst wäre keine Untersuchung erforderlich, oder?
Und du glaubst, dass du damit Soldat werden kannst die Grundausbildung schaffst und es nicht raus kommt?

Auf was für Ideen kommt ihr eigentlich?

Natürlich musst du das angeben und ja, das wird Probleme mit der Eignung geben.
Wenn du es nicht angibst, ist das Einstellungsbetrug und das kann erhebliche Folgen für dich haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bench87

Ich spiele weiterhin Fußball, die schmerzen sind nicht dauerhaft da mal geht's und mal tut es etwas mehr weh nehm dann meist ne iboprofen 600 hat bis jetzt auch nie so Beschwerden das ich stark von meiner Bewegung eingeschränkt war und ich fühle mich in der Lage die Grundausbildung zu schaffen (wiedereinsteller, ich weiß was auf mich zu kommt) wenn die Beschwerden nicht schlimmer werden, bin trotzdem vorsichtshalber zum doc das ich zur aga auch 100% fit bin. Mein Arzt und auch ein Leutnant in Pension hat gesagt ich soll nichts sagen, würde nicht raus kommen aber frag lieber hier noch mal nach was das beste wäre weil ich ja auch nicht falsch handenln will oder so

Firli

Ok zum mitmeißeln:

Sie haben Schmerzen im Knie und es besteht ein Verdacht auf einen Knorpelschaden. Der Verdacht kommt ja nicht von ungefähr.
Die Knie werden in der GA und generell in dem Beruf Soldat extrem belastet.
Sie sind verpflichtet Änderungen Ihres Gesundheitszustandes dem KC zu melden. Sie haben das unterschrieben.
Verschweigen Sie es und es kommt ans Tageslicht sind Sie schneller aus der Bundeswehr raus als Sie "Knorpelschaden" sagen können und haben vielleicht noch aufgrund des Einstellungsbetruges juristisch ein wenig Spaß.


SanFw/RettAss

Tommie

Es ist doch vollkommen LATTE, wozu Sie sich in der Lage fühlen! Fakt ist, dass ein Arzt Ihnen dringend angeraten hat, diesen Eingriff durchführen zu lassen! Damit ist die Sachlage klar, weil man Sie schneller wieder raus wirft, las man Sie eingestellt hat, wenn heraus kommt, dass die Probleme, die Sie dann in der Grundausbildung bekommen, schon längst bekannt, aber nicht gemeldet waren!

Richtiges Vorgehen: Den Termin in der Uniklinik wahrnehmen und abwarten, was dabei raus kommt! Bei gesicherter Diagnose das Karrierecenter an dem man Sie eingestellt hat, mit ins Boot nehmen (Stichwort: Melden macht frei!) und unverzüglich alle gesicherten Diagnosen zur Verfügung stellen. Danach abwarten, was passieren wird! Sie haben doch noch fast 5 Monate Zeit, Mann!

ulli76

Eben- man stellt sich ja nicht wegen ab und zu mal was Kniezwicken in ner Uniklinikum mit der Frage einer OP vor.

Wie kommst du denn drauf, dass die Bundeswehr einen Vorschaden finanzieren soll? So von wegen mit Kernspin, womöglich OP, Dienstausfall und evtl. Dienstunfähigkeit.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatMein Arzt und auch ein Leutnant in Pension hat gesagt ich soll nichts sagen, würde nicht raus kommen

Bei solchen Aussagen klatsch ich mich an den Kopf. Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bench87

Ok hab ich verstanden...
Meine Angst ist nur das ich nachträglich ausgemustert werde weil ein freund auch eingeplant wurde und bei ihm der Verdacht war auf kreuzbandriss vor 3 Jahren und deshalb würde das Knie "operiert" es war aber alles ok im Knie und er hat die Berichte zum znwg nachgeschickt und wurde dann doch nicht genommen nachträglich nicht tauglich obwohl er keine Probleme hat und Top fit ist und dann komm ich mit nem eventuellen knorpelschaden brauch ich ja in 1000 träumen nicht dran zu denken mein dienst antreten zu dürfen also die Einstellung bestehn bleibt

KlausP

Versuchen Sie bitte mal, in vernünftigen Sätzen zu schreiben, so mit Punkt und Komma und so. Ist ja grausam Ihr Geschreibsel. Das ist hier nämlich ein Forum und kein Chat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Und wenn es so ist, dass Sie auf Grund des Befundes über den Zustand Ihres Knies nicht eingestellt werden, dann ist es eben so! Letztendlich ist das besser so, als dann in der Grundausbildung das Knie komplett kaputt zu machen und anschließend noch von der Bundeswehr wegen eines Einstellungsbetrugs gefeuert zu werden!  Und glauben Sie mir, die Orthopäden/Unfallchirurgen an den Bundeswehrkrankenhäusern sind auch nicht auf der Wassersuppe daher geschwommen! Die merken genau, was von Ihrer Knieverletzung neu und was eine Altlast ist!

elec

Zitat von: KlausP am 09. Februar 2014, 17:10:05
Herr, schmeiss Hirn runter!  ::)
Zitat von: KlausP am 09. Februar 2014, 17:38:35
Bei solchen Aussagen klatsch ich mich an den Kopf. Mann, Mann ...
Zitat von: KlausP am 09. Februar 2014, 17:49:33
Versuchen Sie bitte mal, in vernünftigen Sätzen zu schreiben, so mit Punkt und Komma und so. Ist ja grausam Ihr Geschreibsel. Das ist hier nämlich ein Forum und kein Chat.

Und Sie wollen Anderen erzählen wie sie sich gefälligst zu verhalten haben, ohne dem Thema auch nur in geringster Weise beizutragen?

Tommie

Sie pflaumen KlausP von der Seite an, ohne den Schwachsinn des TE zu erwähnen, der ihn zu diesen Bemerkungen veranlasst hat! Und das ist auch kein guter Stil ;) !

Fakt ist für mich, dass der TE seine Einstellung noch einmal überdenken sollte, bevor er hier solche Aussagen trifft!

BSG1966

Wenn ich der Unfallchirurg/Orthopäde wäre, der die Spiegelung durchführen soll und mitbekäme, dass Sie nur ab und zu mal n Zwicken im Knie haben, aber keine wirklichen Probleme, geschweige denn nen greifbaren Anhalt für eine ernsthafte Schädigung, würde ich die OP-Indikation nochmal gründlich überdenken und ein ernstes Wort mit dem behandelnden Arzt reden...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau