Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Bewerbung nach Absagen?

Begonnen von Chris24, 11. Februar 2014, 15:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abt.Fw

Chris24

wenn aber die damalige sache nicht relevant für die ersten einstellung als saz war, warum denn aufeinmal jetzt?

ulli76

Damals als Mannschafter hat es evtl. noch gereicht, aber nicht mehr für eine Einstellung in die Feldwebellaufbahn.
Und du hast noch nicht die Frage beantwortet, wie du damals raus bist. Regulär gekündigt? KDV? DU-Verfahren?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chris24

KlausP

Zitat von: Chris24 am 11. Februar 2014, 18:35:14
ich bin mehr oder weniger regulär in der Probezeit raus.

Was muss ich mir unter "mehr oder weniger regulär" vorstellen? Tut mir leid, aber heute ist bei mir irgendwie der Wurm drin ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chris24

ich hatte familiäre probleme und konnte so dienst und privat nicht richtig unter einen hut bekommen.

ulli76

Und wie bist du dann raus????
Selbst gekündigt? DU-Verfahren? KDV? Oder von der Bundeswehr aus gekündigt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Chris24

mein stellv. Zugführer hat mit dem Kompanieführer gesprochen und die haben das dann gedeichselt, dass ich raus konnte.

ulli76

So langsam wird mir das echt zu blöd hier. Ist mir auch langsam egal, musst ja nicht sagen, wie es war. Nur dann wunder dich nicht, dass es mit der Wiedereinstellung nix wird.

KlausP

Zitat von: Chris24 am 11. Februar 2014, 18:48:11
mein stellv. Zugführer hat mit dem Kompanieführer gesprochen und die haben das dann gedeichselt, dass ich raus konnte.

Und was steht in Ihrer Entlassungsverfügung?

Chris24

da stand wohl dass, was bei jedem anderen entlassenden steht. halt noch, dass ich die MG-ausbildung nicht wirklich auf die reihe bekam. und das wohl nur, weil ich es nicht auf anhieb geschafft habe, gold zu schießen.

ulli76

Genau- jeder Soldat wird entlassen, weil er die MG-Übung nicht auf Anhieb in Gold schießt.  >:(

Willst du uns hier völlig für blöd verkaufen?

Edit: Aber es ist ganz einfach: Du bist nicht als Feldwebel geeignet. Und wirst es auch nie sein. Such dir was anderes.

Lidius

Kann es sein, dass er nicht selbst gekündigt hat?

Es klingt so als hätte man das damals so "gedeichselt"  (um die Worte des TE zu benutzen) das er wegen Nichteignung auf Antrag seines Chefs entlassen wurde. Das würde auch die jetzige Ablehnung erklären.

KlausP

Zitat von: Chris24 am 11. Februar 2014, 18:56:18
da stand wohl dass, was bei jedem anderen entlassenden steht. halt noch, dass ich die MG-ausbildung nicht wirklich auf die reihe bekam. und das wohl nur, weil ich es nicht auf anhieb geschafft habe, gold zu schießen.

Was für'n Schwachsinn! Sie dürfen mir glauben, dass ich schon mehrere Entwürfe für Entlassungsverfügungen für meine Chefs formuliert habe, aber so ein Unsinn gehört da schlicht nicht rein. Verwechseln Sie vielleicht "Entlassungsverfügung" mit "Dienstzeugnis"? Wobei das da auch nichts drin zu suchen hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau