Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufungsbescheid

Begonnen von peppie, 07. Januar 2006, 11:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Hi

Ich habe gestern meinen Einberufungsbescheid bekommen und beginne meinen Dienst am 03.04.06 beim 5./Feldjägerbattailon in Burg, was ca 420km von meinem Wohnort entfernt ist (Das ist halb so wild, damit habe ich gerechnet).  Danach bin ich im Raum Hilden vorgesehen, das hatte mir der Einplaner beim KWEA auch gesagt. (Ich hab mich freiwillig gemeldet und 14 Monate freiwilligen Zusatzdienst bekommen, wie ich wollte :))

Im Raum Hilden gibt es das 1./ und 2./ Feldjägerbattailon 252 sowie das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr soweit ich weiss, und der Einplaner hatte mir gesagt, das ich nach der Grundausbildung in den Stabsdienst komme. Das steht jedoch nicht auf dem Einberufungsbescheid drauf. Ich hatte auch bei der Musterung und beim psychologischen Gespräch gesagt, das ich mich während der Dienstzeit (ca 2-3 Monate nach der Grundausbildung) als Feldjägerfeldwebel beim ZNwG bewerben möchte.

So nun meine Frage, könnte es sein, dass erst während der Grundausbildung entschieden wird, ob ich im Stabsdienst oder in der Truppe verbleibe? Und, ist es einfacher, als Feldjägerfeldwebel angenommen zu werden, wenn man die Grundausbildung schon bei den Feldjägern absolviert hat? Achja, da ich sehr unmusikalisch bin, also kein Instrument spielen kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das ich zum Musikkorps nach Hilden komme oder?

Ja ich weiss, das kann der Einplaner beim KWEA mir besser sagen, aber die erfahrenen von euch wissen hoffentlich auch die antworten auf meine Fragen :)

Danke im voraus an alle :)

Edit: Ich glaub das ist die falsche Kategorie, müsste eigentlich in Allgemein oder? Wenn ja, kanns dann bitte jemand verschieben? Danke :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

Es eintscheidet sich gegen Ende der AGA wo du hinkommst und wenn du weißt das du in den Stabsdienst kommst dann wird es wohl auch so sein.

Die Verwendung steht nie auf dem Einberufungsbescheid,
Ich denke mal das wäre zuviel Aufwand wenn man bei jedem noch die genau Verwendung hinschreiben muß.

peppie

Ist es denn möglich nach der Grundausbildung in der Truppe zu verbleiben oder ist es zwingend der Stabsdienst?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

wenn eine Stelle vorhanden ist

Slider

Wechseln innerhalb der Einheit (so bis Kompanierahmen) ist eigentlich immer möglich wenn die Leistung stimmt und Stellen frei sind.