Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW Möglichkeiten Feldwebel allgemeiner Fachdienst

Begonnen von Kim Leo, 16. Februar 2014, 16:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kim Leo

Guten Tag,
Ich wollte mich eigentlich bei Google und bei der Karriere Seite von der Bw mal schlau machen, welche Ausbildungen man als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst so machen kann, hab da aber leider nix gefunden, kann mir da jemand helfen? :)

mit kameradschaftlichen Grüßen
Gefreite Löwe

KlausP

Sie bekommen eine ZAW in genau dem Beruf, welcher für Ihre Verwendung vorgesehen ist. Welche das ist, kann Ihnen Ihr PersFw/PersUffz sagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kim Leo

Ja das weiß ich ja, aber gibt es denn keine Liste o.ä. was man alles machen kann, an Ausbildungen im allgemeinen Fachdienst?

KlausP

Doch, diee Liste hat Ihr Perser. Im Internet werden sie die nicht finden.

Kim Leo

Na sehr Klasse. Okay, dann muss ich den wohl nochmal nerven. Danke trotzdem! :)

BSG1966

Kim Leo

KlausP

Ziehen Sie das ganze nicht von der falschen Seite her auf? Ich würde mir Gedanken machen, welche Berufe mich interessieren (auch nach der Dienstzeit als Fw allg.FD) und würde dann sehen, ob und wo es Möglichkeiten bei der Bundeswehr gibt. Nur mal so als Denkanstoß ...