Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC

Begonnen von ulli76, 19. Dezember 2013, 20:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Traveltheworld

Vllt können auch einfach viele Menschen am Telefon B von P nicht unterscheiden, also hören es nicht richtig durch ggf Störgeräusche in der Leitung oder menschliches Versagen P:

Ich versteh aber schon, dass die Bewerber gerne wissen würden, was auf sie zukommt (stimme da also venividivici zu). Würde sonst - falls das so einfach geht - in der Mudrakaserne anrufen und nach basic oder physical fitness test fragen c:
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

ulli76

Ich glaub, die drehen am Rad wenn jetzt hunderte von Bewerbern anrufen.
Wir haben ja die Info von jemanden, der gerade erst da war, dass der PFT am AC noch bis Mitte des Jahres bleibt.

Wäre nett, wenn uns weitere Bewerber, die ihren Test dort haben, auf dem Laufenden halten, ob es neue Infos gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatVllt können auch einfach viele Menschen am Telefon B von P nicht unterscheiden ...

Sind doch nicht alles Sachsen dort in Köln!  :D Die unterscheiden ja auch in "Birnboom - B" und  "Babbelboom - B"  ::) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CrazyTeddyO

Irgendwie ziemlich unverständlich wieso Frauen eine Bonus bekommen, bei Klimmzügen ist das ja ok aber beim laufen??? Immerhin wollen sie den selben Job also bin ich auch für die selben Anforderungen! (Wer mir jetzt mit Emanzen-Mist kommt der sollte mal überlegen ob er das Wort "Gleichberechtigung" falsch verstanden hat ^^) Aber davon mal ganz abgesehen...Ich Fand den Spruch (jeder kann das) etwas überzogen. Ich bin echt nicht schwach und JA, ich schaffe es morgens aus dem Bett aufzustehen und sogar 12 Stunden zu arbeiten, aber das mit dem Hängen bleiben will irgendwie nicht klappen :P

ulli76

Leb damit, oder lass es mit der Bundeswehr.
Übrigens sind es keine Klimmzüge, sondern ein Klimmhang und 2. sind die Bedingungen für´s Bestehen für alle gleich. Und nichts anderes wird in den KC gefordert.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Paule79

Zitat von: CrazyTeddyO am 05. Februar 2014, 17:11:19
Irgendwie ziemlich unverständlich wieso Frauen eine Bonus bekommen, bei Klimmzügen ist das ja ok aber beim laufen??? Immerhin wollen sie den selben Job also bin ich auch für die selben Anforderungen! (Wer mir jetzt mit Emanzen-Mist kommt der sollte mal überlegen ob er das Wort "Gleichberechtigung" falsch verstanden hat ^^)

Hört das denn nie auf mit dem Mist......  :o

Eine Frau ist ganz einfach kein Mann. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Wer das nicht versteht bleibt am Besten Weg von der Bundeswehr......

Rolex33

Da würde ich mich ja freuen wenn im KC in Erfurt der BFT durchgeführt wird , denn ich muss ende Feb. ran

Rabbit

Mal für alle, die immer son wenig anfangen pippi aus den Augen zu drücken. Ich bin noch völlig untrainiert... Mache nur Sport auf Arbeit, wenn ich Treppen laufen muss um die dicken Patienten dann runter zu Hiefen.

1000 Meter lauf 4:20 bei bergauf und starken Wind. Zurück Chillig gelaufen 5:30 und ich bin sehr sehr sehr langsam zurück gelaufen. Abhängen 50 Sekunden. Und Sprint in 48 Sekunden... Alles im Lot und ich habe nicht trainiert bzw bin untrainiert :)

Wer den nicht schafft, bzw sich darum sorgen macht, sollte entweder an sich arbeiten oder über nen anderen Job nachdenken :)

DavidZinssler

Hallo,

habe mal eine ganz dämliche Frage.
Ich habe ab dem 12.2 meine Eignungsfeststellung in Mainz und versuche mich im Moment natürlich darauf vorzubereiten.
Ich bin 21, würde mich selbst als sportlich bezeichnen und wiege 73 kg.
So nun zum springenden Punkt, ich gehe regelmäßig in´s Fitnessstudio und habe mich jetzt mal an den Ergometer gewagt und bin 3km in 5:22 gefahren.
Ich war anschließend relativ erschöpft und denke nicht das ich diese Leistung sonderlich steigern kann.
Nun wollte ich wissen wie ich dieses Ergebnis einschätzen soll.

Mit freundlichen Grüßen

David

ulli76

Es gibt unterschiedliche Ergometer, die auch die Strecken unterschiedlich berechnen. Bei meinem privaten zählen z.B. nur die Umdrehungen, aber nicht die Wattzahl.
Also mach dir keinen Kopf- zum Bestehen sollte es auf jeden Fall reichen.

Swobby

Hallo david,

Ich kann dich da beruhigen. Ging mir ähnlich. Beim einstellungs bft test in Mainz am Mittwoch habe ich diese Zeit auf dem BW ergometer unterboten ;) es ist also machbar. Dieser sowie der klimmhang sind eigentlich selbst Läufer. Anspruchsvoll ist der Pendellauf der hat mich am ehesten gefordert. Aber selbst der ist machbar.

Gruß

Swobby

DavidZinssler

Achja, die 3km bin ich allerding mit nur 180 Watt gefahren :-/
Klimmhang ist kein Problem da sollte 1 Minute drin sein.
Was sollte ich den für den biographischen test lernen?

ulli76

Kevin2907

Guten Mittag,

vielleicht kann mir einer die Frage beantworten.. Beim Klimmhang steht in der Einladungsbroschüre, dass die Schultern auf gleicher höhe mit der stange sein müssen. Wie genau wird darauf geachtet ? Weil Wenn ich den Klimmhang übe und meine Schultern auf gleicher Höhe mit der Stange halte, schaffe ich nur um die 20 Sekunden. Wenn ich es ein wenig tiefer halte ( Aber dennoch mein Kinn über der Stange bleibt ) schaffe ich mehr als das doppelte der Zeit.

Und noch zu den Sprinttest. Was waren eure Zeiten ?

mfg

Jakkaru

Kinn über der Stange ist ausschlaggebend. ABER: Damit ist nicht das Kinn über der Stange mit ausgestrecktem Kopf gemeint, als wenn du da dran gleich n abgang machst oder dich aufhängen willst. Sondern klar und deutlich, mit Kopf in normaler, gerader Position.

Wen interessieren denn andere Zeiten ??? DEINE wird dort ausschlaggebend sein ::)
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau