Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führerschein

Begonnen von flugente12, 22. Februar 2014, 21:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Zitat von: bwinterest am 24. Februar 2014, 17:21:20

Wie lange vorher erfährt man das nach deiner Erfahrung, ob man Sonderdienst schieben muss? Fahrtstunden sind ja recht teuer und wäre doof, wenn die dann ungenutzt verfallen, wenn man zum Dienst muss.

Wie lange vorher erfährt man im Zivilen, dass ein in der Freizeit für private Zwecke liegender Termin wegen Überstunden hinfällig wird? Pünktlicher Feierabend ist in vielen Branchen mittlerweile reines Wunschdenken und "open end" die Regel. Straffe Terminpläne und ein harter Wettbewerb lassen nichts anderes zu. Wie lange und häufig da ein Chef mit sich reden läßt, kann man sich da leicht ausmalen.

mailman

Zur Not gibt es auch ne Art "Intensivkurse" wo man beispielsweise im Urlaub in ca. 2 Wochen viele Fahrstunden machen kann.
Oder es gibt Fahrsschulen die beispielsweise zu "ungewöhnlichen" Zeiten Stunden anbieten.

Natürlich alles teuerer.

Swobby

Mailman muss dir da widersprechen!  Der Intensivkurs ist nicht teurer zumindest hier bei uns in allen fahrschulen der selbe preis wie die normalen auh. Also ist das immer eine sau gute alternative wenn man es sich zutraut.

OSG Oschi

Hatte meine Praxis + Prüfung auch in 7 Tagen durchgehämmert und empfand es als sehr vorteilhaft im Vergleich zu meiner Motorrad Fahrschule die ich normal absolviert habe.  Durch das tägliche fahren was teilweise 3 - 4  mal pro Tag Anstand, war ich sehr handlungssicher im Straßenverkehr.

Mehr gekostet hatte es auch nicht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau