Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 2./FA/UA-Btl 3 Füssen

Begonnen von DomiP, 04. Februar 2014, 13:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DomiP

Servus!

Wollte mal nachfragen ob zum 1.4. noch jemand in Füssen anfängt.
Immer gut wenn man schon im Vorraus ein paar Kameraden kennt.

Gruß
Domi

Endwar

DomiP

Ich komme aus Neukirchen, 25km von der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck entfernt.
Habe wohl nur die Grundausbildung und Unteroffiziersausbildung in Füssen, danach ist meine Verwendung EloWaMech Leopard 2 in der Oberpfalzkaserne in Pfreimd.

Gruß

Dominik

KaiB

Hi

Bin auch mit dabei.
Komme aus der nähe von Schweinfurt her.
Bin danach weiterhin in Füssen im 1./GebLogBtl 8.

Gruß Kai

DomiP

Endwar

@kai

Wenn du mit dem Zug anreisen wirst, dann fährst du sicher über Ulm, bei Interesse kann ich dich dort aufsammeln.

Gruß j.

KaiB

Hatte vor mit meinem Auto anzureisen.

Da wir eh bis abends zeit haben

HptGefr Ant

Servus Kameraden na dann seh ma uns in füssen mach zum zweiten mal den erstem teil in füssen sonst noch aktive oder wiedereinsteller?
mfg hg ant

Endwar

Hier aktiv bzw. Wiedereinsteller...mein 90/5 wurde zulangsam bearbeitet und darum sich mit meinem DZE überschnitten.
Ich hoffe das recht viele aktive bzw wiedereinsteller dabei sind, damit die AG nicht täglich im DF endet.

Gruß J.

Patou

Ich nehme ebenfalls teil!

Jemand dabei, der mich in Zukunft von Nürnberg aus mitnehmen kann?! ;)

Grüße

gex

Tach Kameraden,

bin ebenfalls ab Dienstag da, und schon gespannt was das geben soll... Der Lehrgangskatalog gibt da nicht so aussagekräftige Infos her..

Paar Infos zur Unterbringung hab ich aber. Hab letzte Woche mit dem Spieß der 2./3 gesprochen. Es gibt Kabelfernsehen auf den Stuben (ohne Garantie versteht sich) eine Gemeinschaftsküche wohl auch, da wird aber noch geprüft in wie weit diese benutzt werden kann da der Lehrgang bis auf den letzten Platz ausgebucht ist (140+).
Des Weiteren freut man sich dort wenn die Teilnehmer möglichst noch während der Dienstzeit anreisen, denkt daran dass die Kameraden auch in den Dienstschluss wollen.

Wie sieht es bei euch aus? Wer ist denn schon wie lange beim Bund? Hab gehört, dass auch viele "neue" kommen.

Ich bin jetzt seit mehr als fünf Jahren dabei und hab eigentlich keine Lust auf AGA mehr... Hoffe dort wird Wert auf Erwachsenenbildung gelegt!

Mkg Dani

PS: Komme aus dem Allgäu, Raum Kempten-Sonthofen-Weitnau

Endwar

Hallo,

Ich bin/war 4 Jahre dabei. Mein 90/5 ging mächtig in die Hose, darum jetzt wiedereinsteller.

Du hast mit dem Spieß gesprochen, hast du in Erfahrung bringen können wie die Ausbildung in etwa ablaufen wird ? Es werden Neulinge mit dabei sein und darum würde ich gern wissen ob das eine richtige "AGA" wird oder wie das abläuft. Neulinge zB 1. Zug, laufbahnwechsler 2 Zug usw. und wie das ist mit der Einkleidung. Werden wir als standart Soldaten eingekleidet oder wie GebJg ?

Gruß j.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau