Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Persönliches Training, Versetzung und Ausbidung

Begonnen von Startschuss, 02. März 2014, 08:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Startschuss

Die Rückenleiden kommen von meiner Haltung, Jahrelang vorm PC gesessen und nichts getan, dann sind die Schultern immer weiter nach vorne gewandert und die Sehnen wurden am Rücken eingeklemmt, durch das Training sind die Schultern wieder nach hinten gegangen und die Schmerzen sind vergangenheit, das dürfte doch keine Probleme mehr machen, oder? :/

Startschuss

Hallo, ich hab noch eine Frage, da blick ich noch nicht ganz durch.

Wann findet die Musterung statt? Unmittelbar vor dem Start der AGA oder schon Monate früher?

Weil angenommen ich bewerb mich bei der Bundeswehr und hab dann kurz vor der AGA meine Musterung, bei der dann rauskommt, dass ich iwas hab und untauglich bin.
Was mach ich dann? Um weitere eventuelle Zusagen von zivilen Firmen anzunehmen wäre es dann ja zu spät, heißt ich müsste ein weiteres Jahr warten, oder versteh ich was falsch?

lg

Tommie

Nachdem Sie sich beworben haben, werden Sie zu Tests an eines der Karrierecenter der Bundeswehr eingeladen. Im Rahmen dieser Tests erfolgt dann auch ziemlich am Anfang die Musterung, die heute eigentlich nur noch ärztliche Untersuchung genannt wird. Wer da durchfällt, kann wieder nach Hause gehen.

Und wer alles auf die Karte Bundeswehr setzt, um plötzlich vor dem Nichts zu stehen, wenn er gar nicht tauglich ist, sollte seine Vorgehensweise nochmal überdenken ;) !

Startschuss

Achso, dann hat sch das geklärt :D
Bin davon ausgegangen, dass die ärztliche Untersuchung erst kurz vor dem theoretischen Dienstantritt stattfindet und man somit nicht mehr die Möglichkeit hat zu Plan B zu greifen, weil der ist bei mir zumindest schon vorhanden :)

KlausP

Zitat von: Startschuss am 03. März 2014, 18:44:33
Bin davon ausgegangen, dass die ärztliche Untersuchung erst kurz vor dem theoretischen Dienstantritt stattfindet und man somit nicht mehr die Möglichkeit hat zu Plan B zu greifen, weil der ist bei mir zumindest schon vorhanden :)

Wie wäre es, wenn Sie sich einfach mal die diversen Erfahrungsberichte durchlesen würden?

Nur so, als Tipp ..  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

ABER zum Dienstantritt gibt es noch eine Einstellungsuntersuchung bei der man auch wieder heim geschickt werden kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Startschuss

Zitat von: KlausP am 03. März 2014, 18:48:39
Zitat von: Startschuss am 03. März 2014, 18:44:33

Wie wäre es, wenn Sie sich einfach mal die diversen Erfahrungsberichte durchlesen würden?

Nur so, als Tipp ..  ::)

Ich bin ja schon dabei :D

Wenn man bei der Einstellungsuntersuchung heimgeschickt wird, ist an wahrscheinlich der gelackmeierte, weil die Betriebe wollen ja auch Rückmeldung und kurz bevor das Ausbildungsjahr/Studienjahr anfängt ist dann zu spät :(

F_K

Startschuss

Ja klar, mach ich ja auch, aber falls ich kurz vor Dienstantritt also August/September heim geschickt wird, bin ich zu spät dran auf andere eventuelle Zusagen zurückzukommen, die Betriebe wollen ja auch planen und wenn ich 1 Woche davor ankomm und sag "Ja hi, wurde von der BW heimgeschickt wegen XY, jetzt will ich doch zu Ihnen kommen!" Die brauchen ja schon Monate davor ne Rückmeldung ob man die Stelle annimmt, oder versteh ich hier was ganz falsch  ::) ::)

Startschuss

Sorry - kurzfristige Absage geht ja auch, hab die ganze Zeit nur an die langfristige Absage bei einem Betrieb gedacht, hat sich geklärt, danke!

ulli76

Also die Musterung ist ne Weile vorher, es sei denn, man bewirbt sich spät und bekommt somit erst einen Termin kurz vor Dienstantritt.

Die meisten, die bei der Einstellungsuntersuchung noch raus fliegen, haben entweder desolate Zähne (wird bei der Musterung nur grob geprüft) oder sind zwischen der Musterung und Einstellung erkrankt bzw. haben sich verletzt oder haben an Gewicht zu- oder abgenommen und sind dann außerhalb der Grenzen.
Ein paar fliegen noch wegen positivem Drogentest raus oder es kommen doch noch verschwiegene Erkrankungen ans Licht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Startschuss

achso ist das, bis auf die Erkrankungen und Verletzungen hängt ja alles von mir ab, dann hat sich das auch geklärt, danke! :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau