Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest

Begonnen von flugente12, 06. März 2014, 12:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flugente12

Moin ich habe zwei Fragen. Bei dem Eignungstest der 3 Tage dauert, findet der immer nur in der nähe von Großstädten statt da ich aus der Bodenseeregion komme. Meine zweite Frage ist muss man seine Stube und verpflegung selber zahlen also das essen in der Kasserne? Freue mich auf Antworten  :)

Lidius

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyi1KTU8tSipNK8dL3s5NLE4uIUoJrs5FwgS78g21ERAJUEeKo!/

Das sind die Karrierecenter mit Assessment an dennen die Eignungsfeststellungen stattfinden. Mit Ausnahme für Offiziersbewerber, die gehen nach Köln. Verpflegung und Unterkunft sind kostenfrei. Ausserdem gibts Bahngutscheine für die An- und Abreise.

KlausP

ZitatMeine zweite Frage ist muss man seine Stube und verpflegung selber zahlen also das essen in der Kasserne?

Wann? Beim Einstellungstest? Nein.

Als Soldat? Kommt auf das Dienstverhältnis an. Als FWDL nein, als SaZ ja.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

flugente12

Und wie siehts später aus wenn man Soldat ist wird die Unterkunft während dem Dienst auch gezahlt?

flugente12

Flexscan

bitte in Zukunft erst einmal das Forum durchsuchen und erst dann Fragen stellen.
95% deiner bisher gestellten Fragen hätten mit einer einfachen Forensuche beantwortet werden können.
Du bist nicht der Erste, der seinen Dienst antritt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rabbit

Mag grade kein neues Thema aufmachen.

Jedenfalls, ruft mich eben mein karriereberater an, dass ich am 25.3 Termin habe und alle Ergebnisse keine Gültigkeit mehr haben und da auch keiner Rücksicht drauf nimmt...

Irgendwie wundert mich das... Dachte einige Ergebnisse haben 2 Jahre Gültigkeit. Hatte letztes Jahr im Feb. meinen Eignungstest und hatte die fa Tauglichkeit.. Kennt sich da jemand genau aus?

Mir ist es recht egal, mach die ohne Probleme nochmal neu. Mein Bedenken ist, was wenn der Psychologe nen schlechten Tag hat :)

Oder nehmen die nochmal nen Blick in die Akte und nen weni Rücksicht auf die 1 Jahr alten Ergebnisse?

Ralf

Weiß garnicht, wie oft ich in den letzten Wochen hier geschrieben habe, dass der Prüfungsumfang jeweils nach Maßgabe Leiter KarrCen individuell festgelegt wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau