Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychiatrie wegen drogen

Begonnen von Schtze Zerbe, 07. März 2014, 08:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Unere Musterungsärzte haben genug Mögichkeiten, Missbrauch festzustellen.
Einzelheiten werden hier sicherlich nicht mitgeteilt werden.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schtze Zerbe

Naja trotzdem danke . Vielleicht habe ich ja Glück :)

Jetzt noch was ich hab ein BMI von 19,5 bin 18 Jahre alt und wiege 65 kg und bin 1,83 m groß bin ich zu dünn ?

BSG1966

Hilfreich ist übrigens, wenn Sie den Befund des Psychologen mitbringen.

Also. Die Frage, wie und warum jetzt was geschehen ist, können Sie gern mit den Ärzten/Psychologen erörtern. Versuchen Sie sich nicht rauszureden, sagen Sie einfach, was passiert ist, und gut ist. Versuchen Sie auch nciht zu "verhandeln" à la "ich kenne aber Leute, die sind doch trotzdem genommen worden!".
Die Entscheidung, ob Sie tauglich sind oder nicht, wird jedes mal neu gestellt, alles sind Einzelfälle. Wenn die, die das entscheiden denken, "okay, der hat halt mal Mist gebaut, kann mal passieren, aber ich hab hier jemanden vor mir, der stabil und geeignet ist", sind Sie drin und gut is'.

Firli

Nein der BMI ist zumindest nach Vorschrift noch in Ordnung. Im eigenen Sinne sollten Sie da aber ein bisschen zulegen.


SanFw/RettAss

Schtze Zerbe

Ja ich hoffe sie empfinden mich als stabil und denken das was sie gesagt haben. Ich kann halt nur sagn wie es damals war und wie es jetzt ist. Und ich sage halt nur das ich weiß das ich kacke gebaut habe und ich es nie wieder mache und das ich stabil bin. Und ich hoffe die Sehen das auch so :). Ich hab aber gehört das nicht immer ein Psychologe beim prüfgespräch dabei ist ?! Wieso?

F_K

ZitatAber mich würde trotzdem mal interessieren wenn man so angaben nicht angibt wie das die Bundeswehr rausbekommen soll O_o ?

... Kinderspiel.

Der Bewerber (also DU) erlaubst der Bundeswehr mit Abgabe Deiner Bewerbung alle Deine behandelnden Ärzte zu befragen und entbindest diese von der Schweigepflicht.

Eine Anfrage bei Deiner Krankenversicherung nach den behandelnden Ärzten, und dann die Ärzte anfragen - wie gesagt, Kinderspiel.

Capiche?

KlausP

ZitatAber seit dem habe ich auch nicht mehr konsumiert nur die 2x Male

Ist ja fast wie bei mir, ich hab am nächsten Tag dann auch immer "nur 2 Bier" getrunken.



Das Erste und das Letzte ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schtze Zerbe

Ja stimmt es das nicht immer ein Psychologe beim prüfgespräch dabei ist ?

schlammtreiber

Manche Bewerber sind evtl so neben der Spur, dass sie die zweite Person nicht wahrnehmen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Danyl

Bei mir war einer der sich als SAZ4 Beworben hat. Dieser hatt auch aufgrund von Drogen Suizid Gedanken gehabt und hatte auch einen Befund vom Psychologen dabei und wurde wegen Psychischer untauglichkeit ausgemustert...

Schtze Zerbe

Ja aber auf meinen Befund steht nicht Suizid gefährdet nicht drogen abhängig und geistig stabil wie ein durchschnittlicher Mensch

Firli

Trotzdem kann man Ihnen jetzt nicht sagen wie bei der Eignungsfeststellung entschieden wird. Geben Sie es an und warten dann einfach ab.


SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Schtze Zerbe am 07. März 2014, 13:54:32
Ja aber auf meinen Befund steht nicht Suizid gefährdet nicht drogen abhängig und geistig stabil wie ein durchschnittlicher Mensch

Schön für Sie, aber trotzdem noch mal zum Mitmeißeln:

Hier wird Ihnen niemand eine Ferndiagnose stellen oder ihnen Ihr Ergebnis beim Karrierecenter voraussagen können! Die Entscheidung liegt einzig und allein bei den Prüfern und Sie können so gut wie nichts dagegen unternehmen, wenn Sie abgelehnt werden sollten. Es gibt nämlich weder eionen Rechtsanspruch auf Tauglichkeit noch auf Eignung für eine bestimmte Laufbahn oder gar auf Einstellung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schtze Zerbe


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau