Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Auflösung AufklLehrKp 90?

Begonnen von Raigeki, 07. März 2014, 18:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raigeki

Hallo,

ich habe mir gerade nochmal meine Mitteilung zum Dienstantritt durchgelesen und da ist mir wieder folgendes eingefallen:
Da steht, dass meine Anschlussverwendung nach der GA in der AufklLehrKp 90 in Munster ist - eingeplant wurde ich aber, sofern ich mich noch richtig an das Einplanungsgespräch erinnere, für das PzGrenBtl 212 in Augustdorf. Der Einplaner begründete das damit, dass entsprechend von Munster nach Augustdorf umstationiert wird. Allerdings kann ich da nichts dazu auf die Schnelle im Internet finden.
Weiß da jemand was von?

Danke im Voraus  :)

miguhamburg1

Ja, davon weiß jemand was, zum Beispiel die im Zusammenhand der Bundeswehrreform veröffentlichten Struktur- und Standortinformationen. Damit einher gehen die Auflösungen der beiden ehemaligen Brigadeaufklärugskompanien 90 (MUNSTER) und 210 (AUGUSTDORF), weil die mechanisierten Brigaden des Heeres jeweils ein Aufklärungsbataillon haben werden. Hierfür wird das Aufkklärungsbataillon 7 im Standort AHLEN neu aufgestellt.

Da die Aufklärungskompanie nicht selbst die Grundausbildung ihrer Soldaten durchführt, und sowohl die Panzerlehrbrigade 9, als auch die Panzerbrigade 21 zur 1. Panzerdivision gehören mag es durchaus sein, dass eine Kompanie des Panzergrenadierbataillons mit der Durchführung der GA im Bereich der 1. Panzerdivision beauftragt wurde und Sie dennoch danach in die Aufklärungskompanie 90 versetzt werden, denn die soll erst im kommenden Jahr aufgelöst werden.

Marc

Die Aufstellung von besagtem AufklBtl 7 läuft dieses Jahr zunächst in Augustdorf an, von daher ist zumindest der Standort erstmal richtig. Das Btl wird dann irgendwann (wenn Infrastrukturmaßnahmen oder Auflösung der noch stationierten Einheit, bin mir nicht sicher) nach Ahlen/Westfalen verlegt.
Ich würde also davon ausgehen, GA Augustdorf, kurze Phase Munster und dann mit Auflösung AufklLKp 90 wieder zurück nach Augustdorf.

Raigeki

Schon mal danke für die Antworten.

Die GA mach ich nicht in Augustdorf, sondern in Oberviechtach beim PzGrenBtl 122.
Verstehe ich das also richtig, dass ich dann tatsächlich bei der Heeresaufklärung eingesetzt werde? Ist ja immerhin schon was anderes als die Panzergrenadiertruppe.

miguhamburg1

Es gibt derzeit keinen Truppenteil, in dem die GA durchgeführt wird.

Tommie

Diese Aussage bezieht sich doch auf die "Aufklärer" oder?

miguhamburg1

Danke für die aufmerksame Ergänzung. Klar waren die AufklTrTle gemeint :)!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau