Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der ultimative Sport-und Fitnessthread

Begonnen von ulli76, 15. Mai 2013, 22:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel530

Man benötigt einen TA-Acc um Ihre Bilder zu sehen.
(Besitze einen, sieht gut aus!)

Unterfranke

Startschuss

Mir kam dein Name so bekannt vor, jetzt weiß ich woher :D
Top ;)

Hier ist auch noch eine wissenschaftliche Artikelreihe über die richtige Ernährung um das mittelmaß zwischen Gesundheit und optimalen Trainingserfolgen zu sehen:
http://www.team-andro.com/ernaehrung/artgerechte-ernaehrung/

Rukar

Hallo zusammen!
Ich frage jetzt einfach mal in den blauen Dunst hinein: Hat jemand von euch bisher Erfahrung mit dem Trend-Workout 'Freeletics' gemacht?
Ich bin vor kurzem auf diese App gestoßen. Es geht dabei um kurze Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht.
Die Macher der Internetseite/der App versprechen natürlich jede Menge, aber die Erfahrungsberichte die ich im Netz finden konnte, klangen tatsächlich interessant.
Kurzum: Ich teste die Free-Version gerade mal aus.

Kennt das jemand und kann von eigenen Erfahrungen berichten?
Ich traue solchen Fitness-Apps ja eigentlich nicht sonderlich...

Cheerio,
Rukar
Don't wish for it - work for it.

Kartesh

Knallt und zwar krass. Wie sich das Programm auswirkt weis ich nicht, ich hab nur einzelne Trainingsabschnitte mitgemacht, die Erfolgsvideos sehen mir aber zu optimistisch aus.

Aufjedenfall brauchst du darfür Eier und davon nicht wenig

Bumblebee

Hi,
das kommt darauf an, was Dein Trainingsziel ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Freeletics für Masseaufbau suboptimal ist.
Zum allgemeinen Fithalten, Abnehmen/Definieren ist es hingegen super.

Rukar

@Bumblebee:
Wie viel (und was) hast du denn die Woche davon so gemacht? Ich versuche gerade an jedem Tag eine größere Einheit zu absolvieren. Hab aber auch erst begonnen.

Bei mir gehts einfach um die allgemeine Fitness. Ein paar Muskeln wären natürlich auch nicht schlecht, aber kein konkretes Ziel.

Bumblebee

Ich habe zwei Wochen lang alle zwei Tage "Zeus" gemacht. In diesen zwei Wochen habe ich trotz "Überfülle-Ernährung" 1,5 kg abgenommen. Trainingsfortschritt war zwar zu spüren, aber mein Ziel ist kompromissloser Masseaufbau, deswegen kommt das für mich nicht in Frage.

Startschuss

Bezüglich Freelethics:

Ich kenn mich damit nicht so aus, wie das Programm aufgebaut ist, aber grundsätzlich sind BWEs nicht verkehrt.
Und wenn du bei der Bundeswehr bist oder hinwillst , ist es erstrecht nicht verkehrt, hab nämlich schon Leute die 80kg sauber auf der Bank drücken konnten, aber keine 5 Liegestützen machen.

Klimmzüge und Dips sind wohl die Königsübungen für den Oberkörper ;)

Rukar

@Startschuss:
Bezog sich dein Post auf mich?
Stehe gerade auf dem Schlauch. BWEs? Was ist das?

ulli76

Body weight exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Im Gegensatz zum klassishen Krafttraining im Fitnessstudio.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rukar

Vielen Dank, wieder was gelernt. ;)

Danke für eure Antworten. Ich bleibe dran und werde mal schauen in wie weit es sich (hoffentlich) bei meinen Zeiten für den BFT auswirkt.

ulli76

Ich hab mit Fit ohne Geräte plus Lauftraining innerhalb eines Monats 150 Punkte mehr im BFT geschafft- ohne Frauen- und Altersbonus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rukar

Letztes Wochenende hatte ich im Klimmhang 355 Pkt und im Sprint 316,6. Beides jeweils ohne 'Frauenbonus'.
Ich denke da wird sich auch noch was tun.
Wo liegt denn da der Durchschnitt? Würde mich gerne mal vergleichen.

Startschuss

Zitat von: ulli76 am 13. März 2014, 19:21:20
Ich hab mit Fit ohne Geräte plus Lauftraining innerhalb eines Monats 150 Punkte mehr im BFT geschafft- ohne Frauen- und Altersbonus.

Sehr schönes Buch wie ich finde!

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: