Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Multicam???

Begonnen von Haddam, 12. Februar 2014, 14:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wenn er es aber doch aus erster Hand hat ...

ZitatEin Mitarbeiter der LHBw sagte mir vor ein paar Monaten mal, dass Mulitcam in die Bw kommen soll

::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

Naja, das ist schon der Grund, warum die Briten das ATP eingeführt haben, was ja sehr ähnlich ist.
Siehe hier.
Die Tommies sind allerdings mit den neuen Uniformen nicht so wirklich glücklich, wie mir mal einer erzählt hat.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

schlammtreiber

Wenn man ein Tarnmuster will, das auf der ganzen Welt passt, muss die globale Erwärmung noch ganz massiv vorangetrieben werden, bis zur vollständigen Desertifikation des Planeten.

Alles andere ist halbgare Augenwischerei.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LoggiSU

Wie das funktionieren soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Alternativ könnte man allerdings auch die Wüsten aufforsten, dann hätte man wahrscheinlich auch gleich das Ernährungsproblem in der 3. Welt gelöst.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Flexscan

Und mit der Verlegung von Wasserleitungen für die Bewässerung gleich das Jobproblem mitgelöst  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Startschuss

Eine Tarnung kann aber auch so auffällig sein, dass sie schon wieder unauffällig ist :D

Terek

So etwa wie UCP in einem mitteleuropäischen Wald?  8)

Startschuss

Schneetarnung in Afghanistan, ich glaube nicht, dass ijmd denkt, die BW sei so blöd und stelle Eisberge in Sand, das wäre allerdings dann sein letzter Gedanke  ;D

Fitsch

In Afghanisten gibt´s haufenweise Schnee, wahrscheinlich sogar mehr wie in der BRD. Von daher ist das mit dem Schneetarn gar nicht so abwägig. Und der Schneetarn ist in der Wüste zudem auch mal gar nicht so schlecht ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

KlausP

Zitat von: Startschuss am 10. März 2014, 21:57:42
Schneetarnung in Afghanistan, ich glaube nicht, dass ijmd denkt, die BW sei so blöd und stelle Eisberge in Sand, das wäre allerdings dann sein letzter Gedanke ;D

Bevor Sie hier so'ne steile Behauptung aufstellen, sollten Sie sich vielleicht zuerst mit den klimatischen Bedingungen in Afghanistan vertraut machen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Startschuss

Ich wusste doch, dass meine Wüsten-Hügel-Ziegen-Berglandschaft-Vorstellung von Afghanistan falsch ist >:(

IdZ

Tut mir wirklich Leid wenn Ihr euch nicht richtig informiert, kann ich aber nichts dafür...
Multicam funktioniert genauso im guten alten europäischen Wald, schauts euch doch im Internet an ;)
Und so ist die Idee, nicht mein Vorschlag, so ist der theoretische und inoffizielle Plan, der noch nichtmal wirklich einer ist. Wir werden es in den nächsten Jahren sehen.

flugente12

Hab grade auf der Bundeswehr Facebook seite ein Bild von Offizieren in Multicam gesehen.

Bumblebee

Bumblebee

Gefunden. Es handelt sich um britische Kameraden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau