Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Praktikum Grundausbildung

Begonnen von Raymond, 10. März 2014, 19:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raymond

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne die Grundausbildung bei der Bundeswehr machen, ist das möglich mit einem Praktikum?

Wohnort: Waiblingen (Nähe Stuttgart) leider bin ich mir nicht ganz sicher, wo sich der nähste Standort befindet wo ich eine Grundausbildung bzw. ein Praktikum machen kann, zudem wäre es also noch nett, falls ihr wisst was am nähsten an Stuttgart liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Swobby

Die Grundausbildung in Form eines Praktikums gibt es nicht. Da die GA für ein Praktikum nicht angedacht ist.

Wenn Sie die GA durchlaufen möchten, müssen Sie sich als FWDL bewerben. Dabei haben Sie praktisch immer die Möglichkeit die Truppe wieder zu verlassen. Vorraussetzung dafür ist allerdings das sie mindestens 17 Jahre alt sind.

Ein einfaches Praktikum können sie machen. Dafür müssen sie aber in der gewünschten Dienststelle anrufen und anfragen.

Am besten einfach mal das Landeskommando BW kontaktieren.

Personaloffizier
Telefon: +49 (711) 5210 – 4010

Dort erhalten Sie dann die gewünschten Informationen.

Tommie

Oh je, Raymond, haben Sie wieder seltsame Anwandlungen ;) ?

Mein ehrlich gemeinter rat: Rufen Sie im Karrierecenter in Stuttgart an, Tel.: 0711-2540-3033, und vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei einem der Karriereberater dort. Die Wartezeit hierfür ist derzeit unter 4 Wochen. Dann können Sie mit dem Karriereberater alle Ihre Fragen erörtern und ihn nach einer Truppenwerbung oder einem -praktikum fragen ;) !

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau