Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Begonnen von Flexscan, 13. März 2014, 14:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

3 jahre 6 Monate lautet das Urteil vom Landgericht München.
Keine Bewährung.
Links folgen

quelle Die Welt

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Muegge75

Zitat von: Hannah Ahrendt am 13. März 2014, 15:02:31
Der Mann ist doch nur ein Bauernopfer...
:o :o

Der Mann ist kein Opfer sondern (mutmaßlicher) Steuerhinterzieher und damit gehört er, wie jeder andere auch, vor Gericht und in einem ordentlichen Verfahren abgehandelt und am Ende auch verurteilt; was übrigens auch passiert ist. Da spielt es aus meiner Sicht auch keine große Rolle was er früher alles oder überhaupt schon alles geleistet hat. Gesetze sind für alle da, damit man diese einhält. Das sind keine Richtlinien, die man sich verbiegen kann wie man es braucht oder gern hätte. Und wenn er einem afrikanischen Waisenkind beide Nieren gespendet hätte, ändert das nichts an dem ihm vorgeworfenen Tatbestand. Jeder andere wäre ebenfalls, vielleicht auch noch härter, verurteilt worden. Wer setzt sich denn diese unbekannten "Bauernopfer" ein?

"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

BulleMölders

Und für wen ist er das Bauernopfer?

Zitat von: Muegge75 am 13. März 2014, 15:09:16
Der Mann ist kein Opfer sondern (mutmaßlicher) Steuerhinterzieher und damit gehört er, wie jeder andere auch, vor Gericht und in einem ordentlichen Verfahren abgehandelt und am Ende auch verurteilt; was übrigens auch passiert ist. Da spielt es aus meiner Sicht auch keine große Rolle was er früher alles oder überhaupt schon alles geleistet hat. Gesetze sind für alle da, damit man diese einhält. Das sind keine Richtlinien, die man sich verbiegen kann wie man es braucht oder gern hätte. Und wenn er einem afrikanischen Waisenkind beide Nieren gespendet hätte, ändert das nichts an dem ihm vorgeworfenen Tatbestand. Jeder andere wäre ebenfalls, vielleicht auch noch härter, verurteilt worden. Wer setzt sich denn diese unbekannten "Bauernopfer" ein?

Das "mutmaßlicher kannst du streichen, durch seine Selbstanzeige hat er zugegeben das er Steuern hinterzogen hat und ist damit ein Steuerhinterzieher, ob er dafür verurteilt wird/wurde oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Muegge75

Ich hatte das wegen der angedachten Revision und der Selbstanzeige extra noch in Klammern gesetzt. ;D

BulleMölders

Selbst wenn er in einer Revision frei gesprochen werden würde, weil seine Selbstanzeige doch als straf befreiend gewertet wird, ist und bleibt er ein Steuerhinterzieher nur eben einer der dafür nicht bestraft wurde.

Muegge75

Das stimmt natürlich auch wieder. Also streichen wir mutmaßlich in meinem Post und damit auch im Zitat gedanklich durch.

Flexscan

so einen geistigen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Korrektur doch. Bei noch solchen Aussagen von Dir

[10.03.14|21:20:32]   TraurigeSie Ach, das ist doch alles nur Gequatsche, mit dem sie euch verblöden wollen. Glaubt doch sowas nicht.

[10.03.14|21:43:49]   TraurigeSie Das ist doch alles nur Blabla. Ihr lernt in der Schule nur auswendig und betet dann irgendwas runter von wegen "Verfassung, Staatsvolk, Staatsgebiet". Aber so richtig Ahnung habt ihr von Nix.

Wundert das mich dann auch nicht mehr sonderlich.

Der Mensch ist ein verurteilter Steuerhinterzieher also Straftäter!

Schön aber zu sehen das unsere Justiz keinen Promibonus vergibt.
Mal sehen wie die Revision ausgeht. Wird wahrscheinlich ja noch eine Weile dauern bis das Urteil rechtskräftig ist.
MkG Flex

Hannah Ahrendt

Für wen Hoeneß das Bauernopfer ist?

Na das liegt doch auf der Hand! Für den völlig ausufernden Steuerswingerclub namens Bunte Republik Deutschland, in dem Steuern niemals hoch genug sein können, gleichzeitig aber Milliarden und Abermilliarden für die angeblich "alternativlose" Alimentierung von Pleitestaaten verheizt werden. Und diejenigen, die dies zu verantworten haben, die werten Parlamentarier, haben sich erst kürzlich rotzfrech ihre Diäten um 10% auf nunmehr 9 000 Doppelmark erhöht. Die Staatsverschuldung ist so hoch wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik. Sollen doch unsere blöden Ur-Ur-Enkel die Zeche zahlen! Jetzt wird erstmal geprasst! Soziale Gerechtigkeit eben! Auch für diejenigen, die's sich auf Kosten der werktätigen Bevölkerung in der sozialen Hängematte leistungslos gemütlich machen!

Hoeneß, der insgesamt über 50 Millionen an den Fiskus entrichtet hat, ist nun die Sau, die durch's Dorf getrieben wird - damit auch der letzte Dummbeutel begreift, daß es auf der Welt keine schlimmere Sünde gibt als Steuerhinterziehung. Ganz nach Maos Motto: "Bestrafe einen - erziehe Hundert".

Bevor hier nun alle zu krakeelen anfangen und mich dem Scheiterhaufen preisgeben: Nein, ich will hier keinesfalls Steuerhinterziehung gutheißen.

wolverine

Was sollen uns Ihre wirren Zeilen denn überhaupt sagen? Insbesondere lässt Ihre Mailadresse vermuten, dass auch Sie eher von dem leben, was andere erarbeiten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kormoran

Der Mann hat nun mal gegen ein Gesetz verstoßen. Damit verdient er weder "Medienhetze" noch "Promibonus", sondern einen fairen Prozess. Den hat er meiner Meinung nach bekommen. Warum er deswegen ein "Bauernopfer" sein soll, weiß ich auch nicht.

Flexscan

ich würd mir da keine grösseren Gedanken drüber machen ;). Geistiger Schwachfug eben. Genauso wie Ihre Aussage, das unsere Einsätze auf Lügen basieren würden, aber das ist ein anderes Thema.

Mal sehen wie lange das sich hinziehen wird.
Die Medienhetze ist jedenfalls ja enorm.

[gelöscht durch Administrator]
MkG Flex

Hannah Ahrendt

Bauernopfer =
oft im übertragenen Sinne verwendet, wenn etwas (tatsächlich oder vorgeblich) Nachrangiges geopfert wird, um etwas Höherwertiges zu erhalten oder zu stärken.

Hannah Ahrendt

Zitat von: wolverine am 13. März 2014, 16:22:07
Insbesondere lässt Ihre Mailadresse vermuten, dass auch Sie eher von dem leben, was andere erarbeiten.

Klar, Studenten sind allesamt Sozialschmarotzer!  ;)

wolverine

Zumindest profitieren sie von dem, was Steuerzahler zahlen; genau wie Professoren und ihre Mitarbeiter auch. Die unsachlichen Beschreibungen und das Stammtischniveau kommen hierbei von Ihnen. Fakt ist, dass aktuell 36% der Bevölkerung das erarbeiten, wovon der Rest profitiert. Ob Kleinkind, Rentner, Arbeitsloser oder Beamter.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau