Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Glasköpertrübung, Ausmusterung?

Begonnen von Smirnow, 16. März 2014, 00:18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smirnow

Guten Abend,
Hab mich vor kurzem bei der BW in der Feldwebellaufbahn beworden.
Das einzige was mir ein wenig sorgen bereitet ist, ich habe auf beides augen ca. -1 Dioptrien und eine Glaskörpertrübung. Nichts gravierend störendes aber habe grade in einem hier geposteten link gelesen das auch auf sowas getestet wird.

Wie sieht das aus? Ist das wirklich ein ausschlagendes Kriterium?

Danke im Vorraus

ulli76

Die -1 dpt werden wohl weniger ein Problem darstellen, die Glaskörpertrübung schon eher. Kommt auf die genauen Umstände an und ob du damit eine nicht-ausgleichbare Sehstörung hast.

Du wirst einfach die Musterung abwarten müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Smirnow

Ich sehs ja eigentlich gar nicht mehr.
Kannst du mir nochmal die seite der Kriterien hier posten? Hab den Tab gestern nicht gespeichert und find das nichmehr. War ne PDF wo alles steht.

Ich würde da höchstens in Kategorie 3 eingeordnet werden, weil ich keinerlei akuten erkrankungen habe, lediglich diese degeneration die ja jeden irgendwie betrifft im laufe seines lebens

ulli76

Googelst du nach der ZDv 46/1. Bei den 20er Nummern sind die Augen zu finden.
Für FWDL ist die Anlage 3.1, für SaZ 3.2
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Smirnow

Also wenn ich Gradiation 1, 2, oder 3 habe ist es noch im möglichen als Wehrdienstfähig eingestuft zu werden, oder?

ulli76

Smirnow

Danke für deine Antworten, dann lass ich das einfach mal auf mich zukommen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau