Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fw im Sanitätsdienst oder PersFw Sk?

Begonnen von nessl184, 17. März 2014, 22:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nessl184

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Über die Zeit in meiner Ausbildung habe ich immer mehr erkannt das dieser Beruf nicht das Richtige für mich ist ..
Über das Arbeitsamt wurde ich auf die Bundeswehr aufmerksam gemacht womit mein erster schritt erstmal zum BB karierecenter ging.
Somit zur meiner Frage:
Ich habe am Feldwebel Sanitätsdienst wie aber auch an der Personalfeldwebel Streitkraft Interesse..
Könntet ihr mir ein paar vor und Nachteile der beiden Tätigkeiten nennen?

Schon mal Danke im vorraus

ulli76

Welchen Beruf genau willst du im Sanitätsdienst denn ausüben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Mit deinem Beruf kannst du als PersFw mit einem höheren Dienstgrad eingestellt werden (hier gibts auch viele Bewerber). Für eine Verwendung z.B. als SanFw wäre das nicht möglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nessl184

Danke für eure schnelle Antworten. Kennt ihr vll vor und Nachteile in den Bereich PersFW? Im Sanitätsdienst das weis ich noch nicht ganz wahrscheinlich Arzthelferin. Was gibt es den in diesen Bereich für vor und Nachteile bei der BW?

ulli76

Arzthelferinnen (bzw. inzwischen heissen die MFAs) gehören in die Laufbahn der Unteroffiziere.
Weiss gar nicht, ob wir das überhaupt als ZAW anbieten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Tun wir, aber -wie gesagt!- in der Uffz-Laufbahn mit "EdeKa" beim StUffz ;) !

Ralf

Zitat von: nessl184 am 18. März 2014, 21:32:03
Danke für eure schnelle Antworten. Kennt ihr vll vor und Nachteile in den Bereich PersFW? Im Sanitätsdienst das weis ich noch nicht ganz wahrscheinlich Arzthelferin. Was gibt es den in diesen Bereich für vor und Nachteile bei der BW?
Tut mir leid, deine Frage ist sinnbefreit, denn sowas ist immer subjektiv.
Der eine sagt "juhu, ich brauche nicht so viel raus", der andere sagt "das ist mir zuwenig super-duper-sniper-action".
Du solltest lieber überlegen, was du willst, wie du dir eine Verwendung vorstellst. Der Karriereberater wird dir dann daraufhin sagen, was zu dir passt.

elec

(kurz mal von der seite eingehangen) was genau bedeutet das Sk?

Ralf