Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Decksdienst - Offene Fragen

Begonnen von SgLisa, 18. März 2014, 00:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SgLisa

Hallo :),

Nach einem Gespräch mit meinem BW Berater hat er mir die Möglichkeit aufgezeigt, mich für den Decksdienst zu bewerben. Ich habe mir die Tätigkeiten angeschaut und kann mich damit Identifizieren diese durchzuführen. Was mir auch nach langem Googeln leider nicht klar geworden ist und den mir hier vorliegenden Tätigkeitsdaten nicht hervorgeht und auch nicht aus dem Forum:

Wie habe ich die Tatigkeit einzuordnen ?
- Kann man den Decksdienst  im Berreich der FWDL ausüben oder kann ich die Tätigkeit auch als SaZ für bspw. 4 Jahre machen.

Ich möchte definitiv für einen längeren Zeitraum bleiben und würde ungern Freiwilligenwehrdienst leisten.
Lieben Gruß
Lisa

BulleMölders

Meinen letzten Infos nach, gibt es bei den 11er auf jeden Fall SaZ 4 (denn der überwiegende Teil sind Mannschaften) und auch FWDL da aber warscheinlich nur länger dienende.

SgLisa

Ok vielen Dank für die Antwort!
Lieben Gruß
Lisa