Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ukraine

Begonnen von MilanTarik, 19. Februar 2014, 07:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Zitat von: Bild.deUkrainischer Soldat auf der Krim getötet

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35115718/39.html

Und es geht los :-/
Kameradschaftliche Grüße!

Startschuss

und wenn jetzt die NATO eingreift haben wir den Salat :o

miT

So schwer mir das aus MEINER Sicht fällt, ich glaube mehr als "Verurteilen" und böse Wörter können und werden wir (Nato) nicht tun. Das interessiert die Russen so sehr, dass sie Witze drüber machen und selbst wenn es sie hart treffen würde, sie würden es nie zeigen. Die Angst vor dem Krieg, haben wir - zurecht.

StOPfr

@ miT

Ohne Quelle keine Zitate!! Und keine Textauszüge verlinken sondern nur die Quelle mit Überschrift und Link!! Allenfalls kann in einem Satz eine kurze Erläuterung des Inhalts dazugestellt werden.

Bitte den Eintrag von 17.44 Uhr überarbeiten, sonst wird er gelöscht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miT

Verstanden und hoffe zur Zufriedenheit Korrigiert. Hatte die Regeln nicht gelesen.

wolverine

Zitat von: Startschuss am 18. März 2014, 17:51:49
Und warum sollte die NATO eingreifen?

Und einmal eine halbwegs seriöse völkerrechtliche Betrachtung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

So hart das klingt, ich wunder mich warum es bei nur einem Schuss geblieben ist, bei sowas hat sich doch dann keiner mehr unter Kontrolle sollte man meinen.

Nexu5/Tapatalk

Firli

Anscheinend und zum Glück hat man sich da soweit doch noch unter Kontrolle.

SanFw/RettAss

StOPfr

Zitat von: miT am 18. März 2014, 18:28:09
Verstanden und hoffe zur Zufriedenheit Korrigiert. Hatte die Regeln nicht gelesen.

Vielen Dank  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Startschuss

Zitat von: wolverine am 18. März 2014, 18:30:28
Zitat von: Startschuss am 18. März 2014, 17:51:49
Und warum sollte die NATO eingreifen?

Gründe dafür lassen sich immer finden.

Entweder von Seiten der USA kommt wieder eine Aussage wie die, dass man den Kommunismus stoppen wolle oder sonst sowas, oder es passieren irgendwelche angebliche Zwischenfälle, die von seiten der USA als Kriegseintritt legitim gemacht wird.
Oder die Ostukraine, auch hier ist ein Großteil der Bevölkerung russisch, wird auch eingenommen, es gibt so viele Gründe, welche die NATO als Kriegeintrittsaufforderung sehen kann...

Zumal Putin ja in einer Ansprache davon sprach, dass er die alte Größe wiederherstellen will. Daraufhin fiel mir spontan die Sowjetunion ein...

wolverine

Gibt es diesen gequirlten Blödsinn auch halbwegs fundiert? Das ist ungefähr so substantiiert wie, es könnten auch Aliens landen und die Welt in Besitz nehmen.

Es gibt keine Beistandsverpflichtung der NATO an die Ukraine und der "böse Ami" muss gar nichts fingieren oder herbeierfinden: Fakt ist, dass Putin seit mehreren Tagen mit bewaffneten Truppen in einen souveränen Statt eingefallen. Wenn man denn wollte, könnte man das mit militärischen Mitteln zurückweisen.
Dies liegt aber wohl aktuell offensichtlich nicht im Interesse der USA, der NATO oder der EU. Was soll also das sinnfreie Gefasel?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

@ DK: Ihre bescheidene Meinung in allen Ehren: Die Sowjetunion ist weniger wegen des NATO-Doppelbeschlusses, sondern deutlich eher deshalb Geschichte, weil sie, genauso wie sämtliche Staaten des Warschauer Paktes bis auf den militärisch-idustriellen Komplex bankrott waren, im "verfeindeten" "Nicht-Sozialistischen Währungsraum" bis über alle Ohren verschuldet waren und kaum ihre Bevölkerungen in Lohn und Brot halten konnten, jedenfalls nicht mehr zu den Subventionspreisen für Lebensmittel, die ja durch Deviseneinnahmen nur existieren konnten.

Ich frage mich ernsthaft, was denn um Himmels Willen die Reaktivierung der Wehrpflicht vor dem heutigen Hintergrund bewirken soll.

elec

Heckenschütze tötet zwei weitere Soldaten auf der Krim http://www.focus.de/politik/ausland/bei-militaerbasis-heckenschuetze-toetet-zwei-weitere-soldaten-auf-der-krim_id_3698637.html

Mal angenommen es ist ein "Beauftragter". Wer würde am meisten davon profitieren?

Wissen wir denn mit Sicherheit, dass das nicht unser Geld ist was über die Regierung in Kiev bei solchen Provokateuren landet?

Nexu5/Tapatalk

miT

So komisch sich das auch anhören mag, irgendwie klingt es nach einer Art "zurück Rudern" auf beiden Seiten. Würde ein autonomer Heckenschütze auf beide Seiten schießen so würde man die Eskalationsstufe wieder etwas runter setzen oder klingt das nur in meinen Ohren so?

So wirklich profitieren würde von dieser Situation niemand, in meiner subjektiven Meinung ist der einzige der überhaupt reagieren kann auf russischer Seite, da wie schon in meinem vorherigen Post genannt die pro West Seite einen Krieg verhindern wird wo es nur geht. Ich bin der Überzeugung das weiss auch die Ukraine, somit wäre ein vorteil oder das Hoffen auf ein eingreifen der NATO unrealistisch.

elec

Es muss ja nicht immer gleich die NATO sein, aber somit könnte Russland provoziert werden, bis es über die Stränge schlägt (der war gut, was?) damit dann der Westen sich immer mehr und mehr auf die Seite der Ukraine stellt und immer mehr und mehr Sanktionen gegen Russland beschlossen werden.
Hatte ich nicht was davon gelesen, die neuen Führungspersonen sind etwas rechts angehaucht? Würde die Annahme ja noch bekräftigen, naja so ganz nun auch wieder nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau