Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung trotz führerscheinentzug und mpu

Begonnen von donriegon, 18. März 2014, 20:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

donriegon

Hallo alle zusammen.

Ich musste am 16.12.2013 meinen Führerschein abgeben weil ich durch die mpu gerasselt bin. Zur mpu musste ich weil ich am 10.08.2012 bei einer verkehrskontrolle positiv auf cannabis getestet wurde.
Ich bin seit dem clean und habe nachweise dass ich clean bin: 2 urintests ab april 2013, 6 monate nachgewiesen durch haaranalyse bei der dekra und ein gutachten von einer Suchtberatung. Im mai 2014 mache ich noch eine haarprobe die insgesamt  12 monate abstinenz nachweist.

Meine fragen sind:

Was könnte bei dem Einstellungstest auf mich zukommen?
Kann man seinen Führerschein bei der bundeswehr wieder erlangen oder eine mpu dort machen?
Ich habe Asthma aber mache sport, kann meine krankheit Einschränkungen bedeuten?

Schonmal ein Danke im voraus an alle die mir weiterhelfen.

Mfg

ulli76

Brauchst du dauerhaft Medikamente für das Asthma? Dauermedikation oder nur Notfallmedikation? Wie oft hattest du schon schwere Anfälle? Wie oft hast du in letzter Zeit dein Notfallspray gebraucht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: donriegon am 18. März 2014, 20:04:07Was könnte bei dem Einstellungstest auf mich zukommen?

Kurz und knackig: Dass man Sie aufgrund Ihrer Drogen-Vorgeschichte ausmustert! Oder aber dass Sie der Rechtsberater aufgrund der Einträge im BZR sperrt ... oder ... das kann so vieles sein ...

Zitat von: donriegon am 18. März 2014, 20:04:07Kann man seinen Führerschein bei der bundeswehr wieder erlangen oder eine mpu dort machen?

Nee, nicht wirklich ;D !

donriegon

Zitat von: ulli76 am 18. März 2014, 20:47:00
Brauchst du dauerhaft Medikamente für das Asthma? Dauermedikation oder nur Notfallmedikation? Wie oft hattest du schon schwere Anfälle? Wie oft hast du in letzter Zeit dein Notfallspray gebraucht?

Medikamente oder sprays habe ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr gebraucht und asthma Anfälle hatte ich seit dem auch nich mehr

donriegon

Zitat von: Tommie am 18. März 2014, 20:51:06
Zitat von: donriegon am 18. März 2014, 20:04:07Was könnte bei dem Einstellungstest auf mich zukommen?

Kurz und knackig: Dass man Sie aufgrund Ihrer Drogen-Vorgeschichte ausmustert! Oder aber dass Sie der Rechtsberater aufgrund der Einträge im BZR sperrt ... oder ... das kann so vieles sein ...

Zitat von: donriegon am 18. März 2014, 20:04:07Kann man seinen Führerschein bei der bundeswehr wieder erlangen oder eine mpu dort machen?

Nee, nicht wirklich ;D !

Meine Vorgeschichte ist bis auf das mit dem cannabis im Straßenverkehr clean.

Tommie

Zitat von: donriegon am 18. März 2014, 21:59:42Meine Vorgeschichte ist bis auf das mit dem cannabis im Straßenverkehr clean.

Schön für Sie, aber nehmen Sie zur Kenntnis, dass jeder Bewerber, der nichts dergleichen "vorzuweisen" hat, in der Rangliste deutlich vor Ihnen steht ;) ! Es kann trotzdem das bereits erwähnte passieren ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau