Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4x T2 gemustert heute im KC Stuttgart T5 ohne Veränderung

Begonnen von camaro_ls3, 18. März 2014, 17:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro_ls3

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe heute einen tiefen Schlag ins Gesicht bekommen.
Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr chronisch gelegentlich Sodbrennen, außer ich nehme Pantoprazol 20mg ein.
Grund dafür ist eine etwas vergrößerte Magenöffnung und die Tatsache, dass die Magenöffnung zu hoch über dem Zwerchfell ist und nicht komplett schließt.
(Dadurch entsteht unter Umständen gelegentlich Magensaftreflux)

Unter diesen Umständen habe ich T2 erhalten in Kaiserslautern, Düsseldorf, Mannheim und Wilhelmshafen und habe auch bereits gedient. (allerdings recht viele Verwendungsausschlüsse)

Nun habe ich mich als Fachdienstfeldwebel beworben. Da im Dezember noch über 200 offene Planstellen im IT-Bereich vorhanden waren und ich einige Jahre Berufserfahrung mitbringe (auch im Projekt Herkules tätig war),
war ich auch recht optimistisch erfolgreich zu sein.

Dann erhielt ich heute einfach nur anhand der Unterlagen aus meiner alten G-Akte T5.
Wie kann das sein? Waren nun die bisherigen 4 Ärzte zu doof?

Der Arzt heute meinte: er kann sich nicht erklären wie ich damit überhaupt eingestellt werden konnte.

Für mich ist jetzt fraglich ob der Arzt heute wusste von was er da redet. Wenn er kein Internist ist, bezweifle ich das nämlich.

Wie seht ihr die Situation? Kann man darum bitten das noch mal überprüfen zu lassen von einem Facharzt?
Wenn ja wie geht man da vor?

mailman

Als was war die bisherige Dienstzeit? Und warum 4 Musterungen?

Und es ist durchaus möglich das ein Fehler  gemacht wurde, von den bisherigen Ärzten

camaro_ls3

Fachdienstfeldwebel S6/IT Sicherheit in Calw. Auf eigenen Antrag verlassen.

1. Musterung mit 16 2005
2. Nachwuchsgewinnung Düsseldorf mit 17 (kaum Verwendungsmöglichkeiten für Truppendienst und keine Eignung für Fachdienst) 2005
3. Musterung Mannheim mit 20 2009
4. Nachwuchsgewinnung Marine Wilhelmshaven mit 20 / Feldwebeleignung 2010, eingeplant in Calw

Vorallem frage ich mich warum ich eingeladen wurde. Die G-Akte lag ja schließlich vor.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

camaro_ls3

Ich habe bereits alle Fragen beantwortet (siehe oben) bis auf Dienstzeit.

Nach 8 Monate entlassen.

Tommie

Tja, leider hat der "Medizinmann" absolut recht damit, dass Sie nicht tauglich sind!

Quelle hierfür ist die ZDv 46/1 in der GNr. 49! Dort heißt es wörtlich:

Zitat"Refluxösophagitis stärkerer Ausprägung mit sekundären Veränderungen oder der Notwendigkeit der medikamentösen Dauertherapie."

Und genau dieses Erkrankungsbild führt zur Vergabe der Gradation VI und damit zur sofortigen Ausmusterung wegen Untauglichkeit!

Und welchen der fett markierten Punkte möchten Sie weg diskutieren?

Tommie

Zitat von: camaro_ls3 am 18. März 2014, 17:13:40Für mich ist jetzt fraglich ob der Arzt heute wusste von was er da redet. Wenn er kein Internist ist, bezweifle ich das nämlich.

Diese Frage müssen Sie sich nicht stellen, denn der Arzt wird als Musterungsarzt für seine Expertise bezahlt und er bekommt weder mehr, noch weniger Geld, wenn er Sie tauglich oder untauglich mustert! Er macht einfach nur seinen Job!

ulli76

Warum muss er denn Internist sein, um das beurteilen zu können? Die Vorschrift ist in dem Fall ziemlich eindeutig.
Und offenbar hattest du ja Facharztbefunde dabei.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: camaro_ls3 am 18. März 2014, 19:59:41
Nach 8 Monate entlassen.
Frage am Rande. Wie ist denn deine Entlassung nach 8 Monaten zustande gekommen, also was war der Entlassungsgrund?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

mailman

@Ralf

ZitatFachdienstfeldwebel S6/IT Sicherheit in Calw. Auf eigenen Antrag verlassen.

Ralf

Ja, deswegen meine Frage...wie kann man nach 8 Monaten den Dienst auf eigenen Antrag verlassen?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

camaro_ls3

Antrag gestellt auf Auflösung des Dienstverhältnisses mit Begründung das keine Verwendung für den Dp in der Kp besteht und aktuell keine Versetzung innerhalb des Bataillons möglich ist.

Was ich nicht verstehe. Das waren heute alte Befunde von früher. Die gleichen Befunde mit den ich bisher gemustert wurde und eingestellt wurde.
Muss sich die zdv ja geändert haben in den letzten Jahren.

Ralf

Zitat von: camaro_ls3 am 18. März 2014, 22:48:39
Antrag gestellt auf Auflösung des Dienstverhältnisses mit Begründung das keine Verwendung für den Dp in der Kp besteht und aktuell keine Versetzung innerhalb des Bataillons möglich ist.
Auch das ist letztendlich kein Grund für eine Entlassung nach 8 Monaten (Auflösung des Dienstverhältnisses gibt es nicht, es zählen die Entlassungsgründe nach dem Soldatengesetz). Falls du da noch die Unterlagen hast, schau doch bitte nochmal rein und teile uns den § mit, aufgrund dessen du entlassen wurdest.
Es gab mal Fälle, da wurde ein SaZ-Verhältnis wieder zum GWDL gemacht, aber auch da musste "Mann"  noch die jeweilige GWDL-Zeit abdienen, aber "8 Monate" würde ich gerne verstehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau