Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - Bremerhaven - MOS LehrGrp B/6.

Begonnen von littlejoe128, 27. November 2013, 18:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserratte93

Ich fange auch am 1.4.14 in Bremerhaven in der gleichen LehrGrp an. Dann sieht man sich ja ;)

tiCom

Taaaach!

Ich bin auch ab 01.04. in der LehrGrp B/6!
Komme aus Göttingen, woher ihr?

Grüße

Wasserratte93

Aus Meldorf, dat is in der Nähe von Hamburg ein bisschen nördlich davon

tiCom

BulleMölders

Genau, da kommt es dann zu einer ganz individuellen Betreuung durch die Ausbilder.  ???

Simon St.

Naja, für die C/9 haben sich bisher ja auch nur 3 gefunden...Kann mir vll jemand mal verraten ob die MTS Begrüßungsschreiben verschickt?  ???

littlejoe128

Ja machen die, ich hab einen Brief bekommen wo draufsteht was ich alles mitbringen soll (z.b. 5 vorhängeschlösser) und wie die Anreise zu erfolgen hat, außerdem war dort der Reisegutschein für die DB drin ;)

Marine!

Juleeh18

Ich fange auch am 1.4 an, aber bin mal gespannt was es für eine Truppe ist :)

Und genau wie littlejoe128 habe ich auch diesen Brief bekomm :)
♥ Marine ♥

Disziplin & Kameradschaft,
Respekt & Treue,
Stolz & Ehre.

tiCom

Juleeh18

♥ Marine ♥

Disziplin & Kameradschaft,
Respekt & Treue,
Stolz & Ehre.

tiCom

Also, bei mir im Brief steht folgendes:

ZitatSoldaten auf Zeit bringen bitte zusätzlich 5 Vohängeschlösser mit den Mindestmaßen: (...)
.. und mindestes 8 Kleiderbügel mit.
Bitte bringen Sie wenn möglich 2 Passfotos sowie je einen blau oder schwarz schreibenden Kugelschreiber mit.

@littlejoe128 Du machst doch auch FWD, oder machst du SaZ?
Bin bei dir auch von FWD ausgegangen, deswegen verwirrt mich deine Aussage ein wenig.. Oder nimmst so rein provisorisch Schlösser mit?

Schönen Abend!

StOPfr

Ixh würde bei der Anzahl der Schlösser usw. nicht vom Status FWDL oder SaZ ausgehen, sondern von der Zweckmäßigkeit, u.a. Schrank und Privatfach abschließen zu können  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau