Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Formloser Antrag - Laufbahnwechsel

Begonnen von Sascha_S, 17. März 2014, 09:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha_S

Zitat von: wolverine am 18. März 2014, 11:17:25
Zitat von: Sascha_S am 18. März 2014, 06:53:23
...Man könnte die ZAW verschieben/absagen und mich beim karrierecenter testen lassen. Wenn ich die fw eignung nicht bekomme, kann es passieren, dass gerade keine stelle/zaw frei ist und ich eine dienstzeitverkürzung abkriege. ..
Sie haben doch eine festgestellte Eignung, eine Stellenzusage, eine Laufbahnplanung und eine Dienstzeitfestsetzung?! Wie und mit welcher Begründung sollte man denn davon abweichen? Ein Spieß, der so etwas von sich gibt, hat die Grundlagen des Verwaltungsrechts nicht verstanden und das möchte ich fast nicht glauben (alternativ tendiere ich sonst zum Vorschlag von Klaus).

Wenn ich mir so ein paar Ihrer letzten Beiträge durchlese, mag es sein, dass es eigentlich Ihr insgeheimer Wunsch nach Verlegung/ Absage der ZAW ist, den Sie in irgendwelche Aussagen Ihres Spießes hineininterpretieren?

Ich gebe dir in einem Recht, dass es mein Wunsch ist, aber so wie ich es beschrieben habe, hat mir der Spieß das ganze erklärt.
Worst Case war, dass es auf eine dienstzeitverkürzung hinauslaufen KÖNNTE und halt noch, dass ich mich erst in Richtung fjg bewerben kann, wenn ich dann fw bin.
Ich werde mit dem Spieß aufjedenfall noch mal reden, nur wüsste ich vorher gerne, wie das ganze abzulaufen hat. Nicht, dass ich denke, dass mein Spieß es nicht weiß oder mir nicht helfen will, aber ich ich wäre gerne gut vorbereitet und ihr scheint euch sehr gut damit auszukennen. Könnte ich einfach alternativ beim BAPersBw anrufen? Habe schon mal am Schreibtisch anderer vorbei gearbeitet und ne Sprengung abbekommen. Möchte ich ungerne wieder erleben. :)

Sascha_S

"Hiermit beantrage ich einen Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepee, sowie die Verschiebung der ZAW um im Karrierecenter getestet zu werden"

Würde gerne noch was dazu schreiben, damit klar wird, dass ich sehr gerne in den Truppendienst und ganz besonders gerne zu den FJg wechseln würde und da keine zaw brauchen würde. Hat jemand eine Idee, wie ich das besser und präziser formulieren kann? Ihr würdet mir echt weiterhelfen ! :)

Lg,
Sascha

Ralf

"Hiermit beantrage ich einen Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepee und einer Verwendung als Feldjägerfeldwebel. Da diese Verwendung eine truppendienstliche ist und somit keine ZAW-Maßnahme benötigt, bitte ich weiterhin um Verschiebung meiner geplanten ZAW bis nach erfolgter Eignungsfeststellung. Über die dadurch möglicherweise entstehenden Laufbahnnachteile bin ich mir bewusst."

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sascha_S

ulli76

Dir ist aber schon klar, dass Ausdrucksfähigkeit nicht gerade unwichtig ist, wenn du Feldjäger werden willst?
Ob das wohl gut geht, wenn du noch nicht einmal zu Papier bringen kannst, was du willst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Ulli,
das Problem ist ja nicht nur die (fehlende) Ausdrucksfähigkeit, sondern auch

Zitat- FJgFw ist eine SEHR begehrte Verwendung, die auf Monate / Jahre "ausgebucht" ist
- Der TE ist derzeit NICHT Feldwebelgeeignet
- Selbst bei Eignung ist sehr zweifelhaft, ob er sich in der Bestenauslese durchsetzen kann
- ... und selbst wenn, ist die Frage, ob einem Laufbahnwechsel zugestimmt wird.

die eigene Erkenntnisfähigkeit.

Ich denke, es wird "nicht gut gehen", aber trotzdem viel Erfolg.

Sascha_S

Ich will es einfach versuchen und mich später nicht ärgern, wenn es dann evtl. zu spät ist, es nie versucht zu haben. Und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. :)
Vielen Dank für eure Hilfe.