Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2005 - 8./EloKaBtl. 912 - Nienburg

Begonnen von Boris, 07. August 2005, 18:54:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boris

Hi Leute,

trete meinen Wehrdienst am 4.10.2005 im 8.Bataillon Eloka 912 in Nienburg an. Wenn jemand auch am 4.10 in Nienburg anfängt, kann man ja schonmal Kontakte knüpfen. Schreibt hier rein oder an bbladeck@gmx.de.

Viele Grüße,

Boris  :)

Patrick Schneider

Hi,

ich trete auch am 4.10.2005 meinen wehrdienst in nienburg an. Allerdings im 1.Bataillon Eloka 912. Aber ist ja nebensächlich. Von wo mußt du fahren. Ich von Sachsen.

Boris

Hi Patrick,

aus Sachsen? Da hast du ja einen ganz schönen Weg. Ich komme hier aus dem benachbarten Sulingen. Sind von mir ca 30 km bis zu der Kaserne. Ich bin ja mal gespannt, was da auf uns zu kommt. Hab´ gehört, die AGA soll ganz schön heftig sein. Áber mal abwarten....

Wünsch dir viel Spaß

Gruß

Boris

acti.v

was heißt hier heftig? Sie ist in Ordnung!

Frank

Hey.....Kann man bei euch Adressen herausbekommen von ausgedienten Soldaten? Er war damals dort Stationiert...hab ihn leider aus den Augen verloren!Es wäre für mich sehr wichitg das herauszubekommen...vielleicht kann mir ja jemand helfen...Danke im vorraus....LG

dorko

Viel spaß in Nienburg/Weser ihr Kisten!!! Schöner großer Truppenübungsplatz und eine miese Rödelbahn! Aber was ein nicht umhaut, macht ein nur noch härter!!! ;D

Alex ehemals PzgrBtl. 5/32- Nienburg/weser

rayhil

Hi,

ich habe heute einen Brief bekommen in dem steht, dass ich nicht wie eigendlich vorgesehen nach Bad Salzungen komme, sondern nach Nienburg... Komme in das 7./Bataillon Elektronische Kampfführung 912. Was ist überhaupt elektronische Kampfführung?? Was muss man da machen?? und wie ist die Kaserne so?? (außer heftig  ;) ... also ist das Gelände groß, wie sind die Gebäude so usw.) und am wichtigsten: Wie sind die Ausbilder da so?? Also muss man da morgens 200 Liegestütz am Stück machen oder sinds nur 20?

Gruß
Ray

MatzeMV

hey rayhil

ich komm auch in 7./Bataillon Elektronische Kampfführung 912!!!
woher kommst Du?weiß leider auch nicht was wir da machen müssen  ::)

gruß matze