Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lohnsteuerbescheinigung

Begonnen von RvM_92, 21. März 2014, 21:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RvM_92

Hallo zusammen,

ich habe mein Schreibem zum Dienstantritt bekommem in dem steht was ich mitbringen soll.
Unter anderem auch eine Lohnsteuerbescheinigung vom Finanzamt mit Steueridentnr. und steuerklasse.

So nun habe ich mich bei meinem zuständigen Finanzamt erkundigt und mir wurde von einer netten Dame gesagt dass mein zukünftiger Arbeitgeber sprich die Bundeswehr sich dort selber einlesen muss indem ich nur meine Steueridentnr. vorlege da das seit ende 2013 alles elektronisch von statten geht.
Ein zukünftiger Kamerad von mir sagte mir allerdings dass er dieses Schreiben von seinem Finanzamt ohne Probleme zugeschickt bekommen hat. Sprich nicht elektronisch. Was soll ich nun glauben ?
Reicht die steueridentnr. oder muss ich mich nochmals um dieses Schreiben kümmern ?

BulleMölders

Das die steuerliche Identifikationsnummer reicht scheint sich noch lange nicht in allen Einheiten der Bundeswehr herumgesprochen zu haben.
Oder es werden einfach die alten vorgefertigten Schreiben weiterhin verschickt ohne sie an die Aktuelle Lage an zu passen.
Bei anderen Einheiten scheint sich das schon herum gesprochen zu haben.
Kann man gut an dem Schreiben sehen, was in diesen Blogeintrag ([url:http://aga2014zweibruecken.blogspot.de/2014/03/heute-18.html]Post aus Zweibrücken[/b] zu sehen ist. Da wird nur von steuerlicher Identifikationsnummer gesprochen.

Gehen Sie am besten persönlich zu Ihrem Finanzamt und beantragen solch die Bescheinigung.

BulleMölders

Oder Sie stellen einen schriftlichen Antrag und schicken diesen an Ihr Finanzamt, die Bescheinigung sollte dann in ein paar Tagen da sein.

Ein Online-Formular zum ausfüllen und Ausdrucken gibt es hier: Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 201_

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau