Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Meniskusschaden mit guten Heilungsverlauf und voller Belastbarkeit! Tauglich?

Begonnen von Jakelater, 24. März 2014, 19:01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Guggst du in der ZDV 46/1- die kann man ergoogeln und ja, das ist die KDV-Seite.
Die Vorschrift wurde in der Zwischenzeit in ein paar Details geändert, im Großen und Ganzen passt sie aber noch.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

A400, A500, A501, A700, B801, D200, D300, D400, D500,
D700, W202, W203, W204, W205, X100

Sprich: Gebirgsjäger,Falli,Fernspäher,Fliegerfaustkanonier,Flusspionier,Bauchtechnik 1,Pionier (Allgemein),Bautechnik 2,Waffentaucher,kompletter Rettungsdienst & Wachbataillon

SanFw/RettAss

Jakelater

Firli

Mit der III59 kann man Panzergrenadier werden. Wenn sonst keine Probleme vorliegen. Allerdings wird das mit erheblicher Wartezeit verbunden sein - so wie alle Stellen für Feldwebel im Truppendienst.

SanFw/RettAss

Jakelater

Firli

Ende 2015? Ich hab keine Einsicht in die aktuelle Stellenlage aber für den Truppendienst ist es nahezu "Tradition" das die Stellen auf lange Sicht ausgebucht sind.

SanFw/RettAss

Jakelater

Ich bewerbe mich 1 Jahr vor beendung meiner Ausbildung.
Andere Körperliche defizite habe ich nicht jedenfalls keine schlimmen.
Ich hatte vor 14 Jahren mal einen Leistenbruch aber den haben die früher sehr gut Operiert und ist ja kein Ausmusterungsgrund.

Firli

Sie haben aktuell keine weiteren Defizite die Ihnen bekannt sind. Bei der Musterung kommen manchmal Sachen ans Tageslicht von denen die Bewerber vorher nie etwas gewusst haben.

Als Mediziner rate ich von einer Verwendung mit hohem infanteristischem Anteil ab wenn das Knie vorgeschädigt ist.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

"Nur" Rettungsassistent im SanZug eines FschJgBtl.  Bekomme also ein bisschen mit was hier die häufigsten Wehwehchen sind. Und das ist meist irgendwas mit dem Knie. Dafür ist es nicht einmal zwingend notwendig das Sprungdienst war. Da reicht schon ein Geländetag oder eine Übung. Aber ulli ist meines Wissens nach der selben Meinung wie ich.

SanFw/RettAss

F_K

.. und für so eine Einschätzung muss man nicht mal Mediziner sein.

Nach zwei Tagen TMPT (mit hohen Sprung- und Ausdauerbelastungen) hat mein gesundes Knie vor Jahren auch mal Schmerzen (beim Sport) erzeugt - mein Sportorthopäde hat sich dass im Detail angeschaut und untersucht, meinte dann aber halt, Tja, Hr. F_K, wie Sie schon sagen, halt "hoch- bzw. überlastet", lassen Sie es mal vier Wochen ruhiger angehen, wird schon ... können aber auch gerne ein MRT machen, da wird man nur nichts sehen ...".

.. und er hatte recht - Infanterie ist für Rücken und Knie halt extrem schädlich, auch ohne Unfall - deswegen sollte / DARF man mit Vorschäden diese Verwendung halt nicht machen.

Jakelater

F_K

ZitatPanzergrenadier ist doch auch Infanterie?!

Nö - die gehören nun  zu den gepanzerten Kampftruppen oder wie das jetzt genannt wird. Ausbildung in Munster, nicht Hammelburg.