Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr Arzt Test

Begonnen von Salva, 30. März 2014, 11:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salva

Hallo Leute,

Ich habe mich bei der Bundeswehr im Heer in der Laufbahn der Unteroffiziere als Jäger beworben. Ich habe nun am 8.04.2014 mein Eignungstest. Ich habe aber ziemlich Angst vor dem Arzt ! Mein Problem ist halt der das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und hatte oder habe LEICHTES Asthma ! Bei der schilddrüsenunterfunktion war halt das Problem das die Tabletten die ich schlucken musste eine Nebenwirkung zeigte und sie seit 1. Jahr nichtmehr schlucken muss. Soll ich dies bei der Musterung angeben das ich es hatte oder habe oder nicht ? Und wenn ja soll ich meine Tabletten dann bei der Musterung mitnehmen damit es der Arzt sehen kann ? Denkt ihr das ich wegen den beiden Sachen auch (T5) also ausgemustert werden kann ? Bitte hilft mir ich mache mir die ganze zeit sooooo große sorgen !!  :-[

elec

Alles was dem Arzt hilft deine Krankheitsgeschichte nachzuvollziehen muss mitgenommen werden. Und wie können sie sich als Uffz in der Truppe bewerben? Das Bewerbungsformular lässt das schon gar nicht nicht zu.

Nexu5/Tapatalk

KlausP

Zitatin der Laufbahn der Unteroffiziere als Jäger beworben

Das geht aber nicht, weil es bei den Jägern keine Unteroffiziere im Truppendienst gibt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Das lässt sich so nicht beurteilen.
Die Frage ist, warum du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, warum genau die Medikamente abgesetzt wurden und ob deine Schilddrüsenwerte stabil eingestellt sind.
Ähnliches gilt für das Asthma- brauchst du regelmäßig Medikamente dagegen? Schränkt es dich beim Sport bzw. in der Belastbarkeit ein? Hattest du schon schwere Anfälle?

Du sollst nicht das Medikament sondern einen ausführlichen und aussagekräftigen Arztbericht mitnehmen..
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

Aktuelle Blutwerte der Schilddrüsenhormone könnten auch die Sache einfacher machen...

Salva

Also bei meinem Berater habe ich im Bewerbungsbogen "Unteroffiziere" eingegeben
Für mein Ahstma muss ich keiner lei Medikamente nehmen und hatte auch noch nie ein schweren Vorfall das einzigste mal wo ich mein inhalator benutzt habe war vor 3-4 Monaten als ich erkältet war. Die Medikamente für meine Schilddrüse wurden abgesetzt weil die eine Nebenwirkung gezeigt haben. Denkt ihr das dies dazu führen kann das ich ausgemustert werden kann ? Ich mache mir die ganze zeit Sorgen das ich dank meiner Schilddrüse ausgemustert werde :/

KlausP

ZitatAlso bei meinem Berater habe ich im Bewerbungsbogen "Unteroffiziere" eingegeben

Mag ja sein, trotzdem gibt es Unteroffiziere bei ben Jägern nur im allgemeinen Fachdienst, also mit berufsnaher Verwendung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Mit dem Leseverstehen hast du es nicht so, oder?
Beim Asthma kommt es darauf an, ob du dauerhaft Medikamente nimmst (ok, das tust du offenbar nicht) und ob es dich in der Belastbarkeit einschränkt.

Zur Schilddrüse hab ich schon was geschrieben.

Und Unteroffiziere o.P. gibt es bei den Jägern (bzw. im ganzen Truppendienst ) nicht mehr.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau