Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Gespräch mit dem Psychologen

Begonnen von shOx, 30. März 2014, 19:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shOx

Hallöchen allerseits,

ich habe mich vor knapp 3 Monaten bei der Bundeswehr beworben. Nun stehe ich an dem Punkt, dass ich in gut 2 Wochen das "Marine Live" Programm mitmachen kann und eingeladen bin, in 3 Wochen nach Wilhelmshaven zu kommen, um den BFT etc. abzulegen.

Ich habe gehört, bzw. es steht auch in der Einladung, dass ich den Sporttest ablege, eine medizinische Untersuchung bekommen werden und ein Gespräch mit einem Psychologen haben werde.

Nun stellt sich für mich die Frage, was der Psychologe denn genau von einem wissen möchte. Ich kann mir vorstellen, dass er mich fragen wird, warum ich Soldat werden will.
Wird er mein Allgemeinwissen testen ? Mein Wissen über die Bundeswehr ?

Es wäre super, falls ihr meine Fragen beantworten könntet und vllt. auch sagen könntet, was euch gefragt wurde (dazu auch, wann ihr das Gespräch hattet).

MfG
Dustin, 17

Tommie

Wir wissen leider nicht, was der Psychologe Sie fragen wird, aber nachdem Sie nicht der erste sind, der dort zum Gespräch geladen ist, empfehlen wir in solchen Fällen immer die Suchfunktion des Forums ;) ! Damit können Sie zumindest herausfinden, was andere Bewerber gefragt wurden ;D !

Rabbit

Da ist nicht nur der Psychologe Sonden auch ein Prüfoffizier.

Meistens fragt der Psychologe nicht viel sondern beobachtet nur. 1-2 fragen zur dir und deinen Umfeld. Dann noch nen paar fragen, zu beantworteten fragen aus dem Cat Test oder dem Fragebogen, den man am ersten Tag ausfüllt.

Der Offizier stellt die meisten fragen... Fragen über Einsätze und Aufgaben der Bundeswehr. Wo die stattfinden und warum.

Fragen zu aktuellen Themen und Nachrichten werden auch gefragt..

Öfter kommen auch fragen zu Bundestag, Bundesrat, Überhangmandate und sowas. Minister werden auch gefragt.

Aufgaben der jeweiligen Laufbahn die du einschlagen möchtest auch.

Da ist es wichtig selbstsicher aufzutreten. Nicht uns Thema drum rum quatschen und wenn man mal was nicht weis, auch so ehrlich sein und zugeben, dass man es nicht weis.

Ansonsten lese hier mal andere theards durch, da gibt es noch paar Tipps

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau