Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest

Begonnen von Bobby86, 31. März 2014, 22:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby86

Hallo :)

Ich hätte da eine Frage weil ein sehr guter Freund von mir nächste woche zur musterung muss und als er den Brief bekommen hat hat er sich tierisch darüber gefreut.

Nun zum eigentlichen Thema er ist kiffer bzw war einer . Er will unbedingt dort hin er hatte sofort aufgehört damit aber er macht sich Sorgen weil ja diese Thc Abbau Stoffe nachgewiesen werden können

Und ich wollte nur mal nachfragen ob ein drogentest gemacht wird oder nur auf Verdacht.

Er ist ein guter Mensch und hat wirklich viel mitmachen müssen und ich weiß das er das schaffen wird.

Würde mich um eine Antwort freuen

Firli

Der Drogentest wird bei JEDEM Bewerber gemacht.  Kommt direkt nach dem "Begrüßungsgespräch"..ist also Anlaufstelle Nr.2 für die Bewerber. Wer positiv getestet wird packt seine Sachen.

SanFw/RettAss

Bobby86

Gibt es eine Möglichkeit das er trotzdem irgendwann  beitritt ?

Firli

Frühestens nach einem Jahr (ohne Gewähr - bin mir da gerade nicht sicher). Ist nicht unmöglich aber extrem unwahrscheinlich. Drogen und BW passen einfach nicht zusammen. Da ist man zurecht sehr streng.

SanFw/RettAss

Bobby86

Der arme

Das wird ihn zerreißen :/ seine eigene schuld

Gibt es einen Grenzwert oder ist das egal?

Firli

SanFw/RettAss

Bobby86

Haben sie nen Tipp wie er das zeug schnell rausbekommt um noch eine Chance zu bekommen ?

Pericranium

Zitat von: Bobby86 am 31. März 2014, 23:14:40
Haben sie nen Tipp wie er das zeug schnell rausbekommt um noch eine Chance zu bekommen ?

Ich würde mich an Dr. Acula in Siebenbürgen wenden ;)

Firli

Sorry ich werde hier keine Anleitung posten wie man den Drogentest bestehen kann. Wer so ein Zeug konsumiert muss mit den Konsequenzen leben. Klingt hart - ist aber so. Vielleicht einfacher zu verstehen wenn man bedenkt das man als Soldat eine Waffe und auch mal scharfe Munition in die Hand bekommt.

SanFw/RettAss

dunstig

Zitat von: Bobby86 am 31. März 2014, 23:14:40

Darüberhinaus sollte er beim Arzt die Frage nach bisherigem Drogenkonsum lieber wahrheitsgemäß beantworten, wenn er nicht riskieren möchte, einen Einstellungsbetrug zu begehen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Bobby86

Haha :DD witzig :DD

Gibt es eine Möglichkeit ihn dennoch zu bestehen wie er das teufszeug aus den Urin kriegt ?

Der junge ist intelligent... Er weiß das er ist mehrfacher schützenkönig geworden.
Jahrgangsbester...

Aber ich versteh was sie meinen...

Aber ich kenne auch ihn... Er wird es wieder versuchen... Immer wieder
Und ich weiß auch das er es schaffen wird

Er ist eine ehrlicher Mensch.. Er würde immer die Wahrheit sagen.

Trotzdem danke :)) ich geb das weiter :))

ulli76

Nein gibt es nicht und als Kiffer hat er einfach nichts beim Bund zu suchen.
Wenn er zum Bund will muss er ganz einfach dauerhaft die Finger von Drogen lassen.

Für den Test gibt es keine Tricks. Irgendjemand kann aber sich mal den Thread von dem User verlinken der gemeint hat er wäre ganz schlau und er könnte mit Tricks arbeiten und der direkt wieder nach Hause gefahren ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Bobby86 am 31. März 2014, 23:06:35
Der arme

Das wird ihn zerreißen :/ seine eigene schuld

Gibt es einen Grenzwert oder ist das egal?

Ja, mir kommen auch die Tränen!

Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cherryblossom

*ironie an*
Wahnsinn, wie besorgt die heutige Jugend auf einmal gegenüber Freunden/Bekannten/Kumpels ist, wenn es um den Drogentest geht... Gern ist man dann selbst der betroffene Kumpel...  :-X
*ok ironie am frühen morgen wieder aus*

Wie schon geschrieben, Drogen haben beim Bund nix zu suchen.
Entweder vorher die finger von lassen oder mit den Konsequenzen leben. D.h. in dem Falle warten, bis man clean ist und sich dann bewerben ohne sich ne Platte drüber machen zu müssen. Macht btw auch einen "besseren Eindruck", als beim ersten Versuch nach hause geschickt zu werden und es dann später nochmal zu versuchen, denn dann ist das erste Ergebnis gespeichert und wird höchstwahrscheinlich spätestens im Interview zu Nachfragen führen.

Nun ja, Tips sind immer so eine Sache...
Ich erinnere mich da an einen Bewerber bei uns im KarrC, war der Brüller der Woche und sorgte durch alle Dezernate für heitere Stimmung.
Derjenige war von der ganz schlauen Sorte und hatte sich Fremdurin besorgt, um diesen beim Test abzugeben, wohlwissend, dass es mit dem eigenen Ergebnis wohl nichts werden würde. Erwischt man aber dann als Mann den Urin von jemandem weiblichen Geschlechts in guter Hoffnung... "Herzlichen Glückwunsch Herr X, Sie sind schwanger!"  ::) ;D

Rabbit

Den Test wird er nicht umgehen können :)

Wenn er aber schon seit ner zeit clean ist, hat er nichts zu befürchten...

Seit einer zeit meine ich nicht gestern Abend  ;D ;D

Bei Drogen ist die Bundeswehr sehr streng... Was ich persönlich sehr gut finde.

Muss er hin fahren und das beste draus machen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau