Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 2./FA/UA-Btl 3 Füssen

Begonnen von DomiP, 04. Februar 2014, 13:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gex

Hey,

Fragen über Fragen  :)

Leider kann ich keine davon beantworten.. Mein Spieß nannte es AGA-Deluxe.. Was auch immer das heißen mag. Es sollte mich aber doch wundern, wenn wir tatsächlich nochmal eine Grundausbildung durchlaufen sollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich komplett "neue" Soldaten auf den Lehrgang gehen. Zur Einkleidung kann ich auch nichts verbindliches sagen, aber da der Lehrgang im FA/UA Btl und nicht in einer "grünen" geschweige denn Gebirgseinheit stattfindet denke ich es wird auf eine Standardausstattung hinauslaufen. Andernfalls hätte ich nämlich gerne Schuhe und Rucksack getauscht ;-)

Andere Stimmen behaupten hier am Frühstückstisch gerade, dass die gedienten Soldaten die AGA unterstützen bzw. als Hilfsausbilder/Gruppenführer eingesetzt werden.

Mkg Dani

Endwar

Moin.

Ohje...dann bin ich echt gespannt wie das morgen wird. Wenn es eine AGA werden wird find ich es jetzt nicht so tragisch, das was mich nerven würde wär das ganze Geschreibe was man zu Anfang hat in den Lehrsaalen.

Gruß j.

DomiP

Guten Morgen Kameraden!
Ich für meinen Teil bin ein Neuling!
@Patou: Ich komme aus dem Amberger Raum, könnte dich also mitnehmen. Werde aber die ersten Wochenenden die Bahn nutzen, bis mein Auto wieder einsatzbereit ist!

Gruß
Domi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau