Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller / Dienstzeugnis ok?

Begonnen von FmUffz, 02. April 2014, 19:33:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FmUffz

Hallo,

ist mein Dienstzeugnis problematisch für eine Wiedereinstellung?
Welche Fragen kommen da bei euch auf wenn ihr das Zeugnis liest?

Das ich mich erklären muss warum ich aufgehört habe, dass ist mir bewusst.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

FmUffz

Kann ich den Beitrag nicht bearbeiten? Mir ist das gerade ein Fehler aufgefallen.

Lidius

Editieren geht nicht. Du kannst deinen Beitrag melden, dann kümmert sich ein Mod das der Anhang gelöscht wird (darum gehts dir ja wahrscheinlich)               

FmUffz

Genau, habe ich auch bereits gemacht. Oder das komplette Thema nochmal löschen.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FmUffz

Rabbit

Du warst bereits fa und hast gekündigt und möchtet jetzt weder zurück?

Hoffe hast nen mehr als guten Grund, weil die Psychologen dich Löschern werden :)

Aber liest sich erstmal gut. Bis auf zurückhaltende Art... Ist alles ok

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FmUffz

Mit einreichen musste ich es.

Einen guten Grund hatte ich, was auch zu der ruhigen Art zu dem Zeitpunkt führte.
Ob der Bewerbungsoffizier dafür verständnis hat, werde ich dann sehen.

Ich habe mich mehr als nur einmal schwarz geärgert das ich überhaupt aufgehört habe.
Top Dienstposten, Top Einheit, aber es war etwas vorgefallen wo ich dachte dafür entlassen zu werden,
wo ich heute weiß, wäre definitiv nicht so gekommen.

Sehr sehr ärgerlich, aber zu kompliziert um es hier detailiert zu schildern.

Ich habe aber auch auf mein ganzen Urlaub, DZA und die ganzen Anrechnungsfälle verzichtet.
Im Karrc werde ich sicher ins Schwitzen kommen aber ich bin noch überzeugter als damals und hoch motiviert,
wobei ich das damals schon war wenn ich an die vielen Überstunden denke.

Rabbit

Na dann viel Glück.

Bereite dich aber drauf vor, dass der Prüfoffizier und Psychologe drauf rum reiten werden und bohren werden :)

FmUffz

Iceman81

Apropos Dienstzeugnis, kramen die das auch wieder vor wenn man sich bewirbt und man vor 12 Jahren mit Anfang zwanig nicht gerade der begeisterte GWDler war und halten einem das vor, oder interessiert das keinen mehr?

FmUffz

Ich denke wenn du in den vergangenen 10 Jahren Besseres geleistet hast, wird das deutlich höher gewertet.

FmUffz

Hallo,

ich war heute im Karrierecenter und habe leider nur einen vorläufigen Verwendungsausweis ohne Tauglichkeit erhalten.

Die Gesundheitsnummer 48 wird wegen einem leichten Zwerchfellbruch noch im BWK
beurteilt und außerdem hatte ich Blut im Urin.

Da ich seit einigen Monaten Gepäckmärsche mache, sagte der Arzt das es eine Marsch-Hämaturie
sein kann, aber auch eine Entzüngung und das muss auch noch überprüft werden.

Meine erste Frage ist nun,
wie kann es sein dass ich für fast alle Verwendungen mit "W" (voraussichtlich) tauglich bin,
obwohl alle W Verwendungen im Jahr 2005 und 2009 ausgeschlossen wurden?
Ich habe z.B. die Gnr. 22 III erhalten wegen meiner Brillenwerte, was alle W-Verwendungen ausschließt.

Meine zweite Frage ist,
führt Marsch-Hämaturie (angenommen es kommt nur von der hohen körperlichen Belastung) zur Untauglichkeit oder ist das einfach eine Begleiterscheinung
ohne gesundheitliche Einschränkungen?
Konnte dazu in der ZDv nichts finden.

ulli76

Eine reine Marschhämaturie ist nicht schlimm und führt nicht zur Untauglichkeit. Wichtig ist nur, dass es abgeklärt wird und nichts anderes bei raus kommt.

Sicher, dass du für die W-Verwendungen tauglich bist? Oder ist da nen Kreuzchen- das würde nämlich bedeuten, dass du dafür untauglich bist, wird aber gerne mal verwechselt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau