Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht-passende Bekleidung

Begonnen von ulli76, 18. Januar 2014, 18:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

ZitatDas ist mir schon klar, bin ja auch nicht behämmert...

Wenn es Dir klar ist, warum dann Dein Statement?

ZitatIch gehe von PzGren zu den Sanis und habe ja im Moment die Grünen Litzen auf...

Mit Dienstanstritt bist Du Sani (und kein PzGren mehr). Spätestens im Rahmen der Einkleidung, die in den ersten Tagen erfolgt, erhältst Du entsprechende Litzen.

ZitatDa die Sanis aber wollen, dass ich die GA dort nochmal mitmachen darf, werde ich meine grünen ja wohl drauf lassen, bis die mir die blauen litzen geben... so war das gemeint.

Was die Sanis wollen oder nicht, ändert NICHT die Vorschrift. Die Litzen gibt es quasi "sofort".

ZitatNen wenig höflichkeit, könnte auch manchen leuten hier nicht schaden...

Suche hier mal nach "Litzenfarbe" - da ist alles haarklein erklärt - und nach meinem Hinweis auf die Forensuche kann man ja mal schauen, bevor man weiter so ein völlig haltloses Zeugs schreibt ...

Ralf

Ein weiterer Vorteil der Luftwaffe, über so schwierige Themen braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rabbit

Ja :p zu mal man in der Forensuche genau ein Thema findet wenn man Litze oder Litzenfarbe da rein tippt... und oh man beachte, es ist dieser Thread hier  ;D

Rabbit

Trotzdem danke für die Antwort... weis ich schon mal mehr wie vorher  ::)

F_K

@ Rabbit:

.. unglaublich - also ich finde da erheblich mehr, z. B. (als "first hit"):

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40028.0

Fehler 40? (aber ziemlich schlimm ...)

Lidius

Zitat von: F_K am 03. April 2014, 13:03:13
@ Rabbit:

.. unglaublich - also ich finde da erheblich mehr, z. B. (als "first hit"):

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40028.0

Fehler 40? (aber ziemlich schlimm ...)

Das stimmt allerdings nur wenn man das in der Forenübersicht macht. Gibt man hier im Thread oben rechts in die Suche "Litzenfarbe" ein kommt wirklich nur ein Ergebnis.

Rabbit

HAHAHA ja sorry muss zugeben, habe im Therad litzenfarbe eingegeben und mich gewundert, warum da nichts kommt...

Nun habe ich es in der Forenübeicht eingegeben und siehe da  ;D ;D

Ja ja der Fehler sitzt immer vor dem Rechner  ;D ;D ;D ;D ;D

Muss mich da mal entschuldigen  8)

F_K

@ Rabbit:

.. dann lerne, junger Padawan:

- wer in den Entscheidungszyklus des Gegners kommt, bzw. diesem zuvorkommt, hat erhebliche Vorteile
- wer schon einen Schritt weiter ist, ist kaum zu schlagen ...

(.. und wer clever ist, probiert seine Ratschläge vorher aus ....).

wolverine

Zitat von: Ralf am 03. April 2014, 12:51:00
Ein weiterer Vorteil der Luftwaffe, über so schwierige Themen braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen.
Ich bin ja schon immer für Flecktarnschiffchen bei der Lw gewesen; so er denn überhaupt einen Feldanzug empfängt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Wenn Sie als Heeresuniformträger in den Bereich des ZSanDstBw eingestellt werden, dann werden Sie selbstverständlich Ihren Dienstanzug auf Dunkelblau umpaspelieren müssen und sich die dunkelblauen Ltzen für den Feldanzug besorgen - genau das ist nämlich vorgeschrieben.

Grüne Litzen und blaues Sanitäterbarett gehören nicht zusammen.

Rabbit

Ja das weis ich alles selber, mir geht es doch nur in den ersten Tagen der aga... Wo ich noch keine blauen Litzen oder blaues Barett bekommen habe...

Ist denn meine frage so schwer zu verstehen?? Das ich später Blau bekomme und tragen muss ist mir selbst völlig klar.

KlausP

Der ganze letzte Schmonzes ab Heute um 12:30:09 hat mit dem Thema " Nicht-passende Bekleidung" nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Lieber Klaus, inhaltlich haben Sie recht, aber da die Frage ja nun gestellt wurde, soll sie ja auch beantwortet werden.

@ Fragensteller: Was ist daran so schwer: Wenn Sie versetzt werden, melden Sie sich mit Ihrem derzeitigen Dienstanzug. Der neue Truppenteil wird dann schon veranlassen, dass Sie umgerüstet werden.

KlausP

Die ganze Frage stellt sich doch gar nicht, er wird ja nicht versetzt sondern wieder eingestellt - in einem anderen OrgBereich. Demzufolge wird er auch wieder komplett neu eingekleidet, weil er nach mehr als 3 Jahren seit seiner Entlassung "offiziell" gar keine Bekleidung und Ausrüstung mehr hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rabbit