Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung erste Woche Sport

Begonnen von kaiwi123, 05. April 2014, 21:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaiwi123

Hallo Leute ich bin habe am 1.04 meine Aga begonnen ich finde es super was wir dort alles gemacht haben etc bis jetzt, natürlich ist es sehr herausfordernd aber das ist gut.
Mir fiel alles eigentlich sehr leicht die Liegestütze am morgen sit-ups etc. Aber dann am letzten tag sind wir das erste mal laufen gegangen c.a 40 Minuten um die Kaserne in einem extrem schnellen Tempo
meiner Meinung nach.
Nach c.a 1 Km war ich total platt mir wurde schwindelig und konnte nicht mehr weiter laufen natürlich wurde ich angeschrien und sonstiges und der Gruppenführer meinte dass wenn ich nach der kurzen Distanz schon so platt bin und das ich mir überlegen sollte ob ich nicht kündigen soll.
Und bis jetzt was wir alles gemacht haben war auch noch nicht so schwer aber ich habe extreme Probleme mit dem Joggen nach 1 km schnelles Joggen ist total ausfall bei mir alle mussten auf mich warten und nachher wurde ich zum sani geschickt der mir sagte wenn ich nicht mehr kann soll ich auch nicht weiter und nicht über meine grenzen gehen weil ich schon halb umgekippt bin, nun ist meine frage ob das wirklich das richtige für mich ist , ich weiß es schon ich will es unbedingt weiter machen weil es mir so gefällt aber es ist halt beim joggen so hart das ich nicht mal annähernd diese 40 Minuten durch joggen kann und jedes mal meine Kameraden mir helfen müssen das ist halt naja echt peinlich, ich weiß es muss einen nicht peinlich sein weil nicht jeder top fit sein kann aber wenn ich nicht 10 Minuten durch joggen kann und nach einen Km schon aufgeben muss und das öfters kann es dann sein das mich meine Vorgesetzten kündigen können oder sonstiges? Ich bin ein Kämpfer und ich mach wirklich immer solange bis ich beinahe umkippe weil ich mein bestes geben will und was hat es auf sich das meine Gruppenführer meinte ob ich mir nochmal überlegen soll ich nicht kündigen wolle.

Crystelfire

In welcher Einheit bist du denn bzw. kommst du nachher hin? Also wenn du der einzige bist und die anderen keine Supersportler sind, dann hast du wohl in deiner Vorbereitung etwas falsch gemacht.

Büdi

In welcher Laufbahn bist du denn?

Generell gilt:
Ausdauer kann man trainieren, wär natürlich besser gewesen das zu tun bevor die AGA beginnt.
Jetzt heißt es durchbeißen oder aufgeben, das kannst nur du selbst entscheiden.

Ich würde dir raten den Kopf nicht so schnell in den Sand zu stecken, weiter alles geben und nach Möglichkeit auch privat trainieren.

Grüße aus Spanien ;)

ulli76

Gibt halt dein Bestes und mit der zeit wird sich deine Ausdauer schon steigern. Ist halt doof, dass du offenbar vor der Bundeswehrzeit keinen Ausdauersport gemacht hast.Hätte man auch selber drauf kommen können, dass Soldatsein was mit körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

kaiwi123

Ich werde auch nicht aufgeben das ist schon sicher, nur trotzdem ist es halt echt blöd wenn ich als fast einziger nach ein paar Minuten schon nicht mehr kann, ich weiß auch nicht was da los war aber es kann sein das ich einfach zu wenig gegessen bzw betrunken habe und somit keine kraft mehr hatte zur meiner frage wenn ich z.B. jedes mal aufgeben muss nach 1 km kann mich mein vorgesetzter kündigen und würde er mich kündigen wegen so etwas ?

ulli76

Ist unwahrscheinlich, dass man dir kündigt. Das ist bei FWDL nicht vorgesehen. Da wird jeder irgendwie durchgeschleppt
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

kaiwi123

Ok Danke, Ich werde weiterhin mein bestes geben damit ich es schaffe das wird ein harter weg aber ich beiß mich dort durch !

Crystelfire

Ich weiß es nicht genau aber deine Laufbahn und deine spätere Einheit spielen da auch eine Rolle. Wenn du bei den Fallschirmjägern bist ist es natürlich etwas anderes als bei einer Einheit die nicht solche körperlichen Anforderungen stellt. Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich.

kaiwi123

In meiner Stammeinheit werde ich als m000 für Versorgung eingesetzt.

ulli76

Nö- selbst die Fallis schleppen inzwischen jeden durch. Er ist ja FWDL den anderen Beiträgen nach.
Vielleicht hast auch nur nen schlechten Tag gehabt und nächstes Mal geht es besser.

Mit dem privat noch am WE trainieren ist so ne Sache- an sich sind die Rekruten die Woche über gut ausgelastet und sollen sich am WE regenerieren. Erst recht wenn man so unfit ist.

Aber warum hast du nur vorher keinen Ausdauersport gemacht? Warst doch hier lange genug im Forum, dass du hättest mitbekommen können, dass das wichtig ist.

kaiwi123

ich habe mich 1 monate vorher vorbereitet mit 4 mal in der Woche laufen , Liegestütz , Sit-ups etc aber das laufen habe ich nie in dem tempo gemacht was wir in der Kaserne gemacht haben das war ja schon beinahe renen O.o meiner Meinung nach.

rabbit

Am Wochenende würde ich nichts machen sondern dem Körper mal Zeit zum regenerieren lassen.

Vielleicht wie ulli schon sagte einen schlechten Tag.

Warst du in letzter zeit vielleicht auch krank? Dass der Körper noch mit einer anderen Sache zu kämpfen hat?

ulli76

kaiwi123

Krank war ich nicht wirklich , gelaufen bin ich c.a 2 Kilometer am anfang und habe mich gesteigert auf 5 Kilometer aber in einem normalen tempo nicht langsam und nicht schnell

ulli76

Dann lauf nächstes Mal ein kleines bisschen langsamer, so dass es noch anstrengend ist, du aber durchhalten kannst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau