Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vor einem Versetzungsantrag selber erkunden?

Begonnen von Frage123, 20. Februar 2014, 09:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Mach dir darüber keinen Kopf und beantrage endlich die Versetzung, am besten gestern. Aber es werden Monate sein.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schmidtk

Also ich kann es von mir sagen, ich hatte mich selber um meine Versetzung und die Stelle gekümmert. Hatte von einer Kameradin von der Einheit erzählt bekommen und mich direkt bei ihnen wegen Praktikum gemeldet. Natürlich alles in Absprache mit meinem Chef und TE-Führer. Und nach dem Praktikum hab ich mich mit dem Persfw zusammengesetzt und meine Versetzung geschrieben. Alles innerhalb von 2-3 Monaten durch, weil ich mich auf eine bestimmte Stelle beworben hatte, die nicht ausgeschrieben war (!).

Genauso auch bei einem Kameraden von mir. Der hat sich auch mit der Einheit selber in Verbindung gesetzt und eine nicht ausgeschriebene Stelle bekommen.

Deshalb geh zum PersFw und lass ihn dir Stellen raussuchen, aber erkundige dich da auch selber bei den Einheiten, wo du heimatnah hin könntest/ wollen würdest.

Was das Verhalten von deinem TE-Führer angeht. Es ist schade, dass er dich nun anders behandelt, aber nicht jeder Mensch kann mit sowas gut umgehen. Und das zeigt doch nur, dass er dich als guten Soldaten sieht und dich nicht gerne gehen lassen würde. Ansonsten wär es ihm ja egal ;) ALso Kopf hoch!!

Gruß