Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampf Taktik Lektüre gesucht

Begonnen von Argon, 16. April 2014, 11:26:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Argon

Hallo,
zur Erklärung ich Spiele Militärsimulation (Arma2+3), meine Gruppe und ich sind gestern einfach nur zerschossen worden da wir komplett überrascht wurden und wir nicht mehr wussten was zu tun ist.(Führungsfahrzeug zerstört 1/3 unserer Truppen vernichtet. Wie die Anfänger sind wir den gleichen Weg zurück den wir gekommen sind :-[ )

Im Internet gibt es überall Schnipsel über Taktiken überschlagenes vorgehen oder wie ein Helikopter angreifen kann. Aber das sind alles nur einzelne kleine Bilder oder ähnliches. Ich suche ein Buch in dem direkt auf Kampf Taktiken und Verhalten eingegangen wird. Zum Beispiel warum über Hügel angreifen, warum nicht? usw.
Kenne nur den Reibert als bekanntes Buch, weiß jetzt aber nicht ob dort solche Sachen zu finden sind?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Marcel530

"Infanterie greift" an von Erwin Rommel könnte da interessant sein.

schlammtreiber

Google mal nach "FM 7-8 Rifle Platoon and Squad"

Ansonsten wäre zu sagen, dass für jede Waffengattung (Helikopter, Panzer, Infanterie etc etc etc) sehr eigene Grundsätze existieren.
Und, dass viele reale Taktiken in Spielen nicht funktionieren. Die Arma-Reihe mag deutlich realistischer sein als CoD und Konsorten, ist aber trotzdem verglichen mit der Realität überhaupt nicht realistisch  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Argon

Sind bisher gute Vorschläge, Danke. Rommel's Buch werde mir auf jeden Fall besorgen und FM 7-8 Rifle. schaut nach schwerer Kost aus, habe aber schon ein paar passende Kapitel gefunden  ;D .

Das Arma keine komplett Simulation ist, ist auch gut so ansonsten wäre das Spiel zu komplex um es als Hobby zu spielen  ;) .

ulli76

Wenn die Kacke am dampfen ist,immer Luftunterstützung anfordern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MilanTarik

Guck dir mal die Videos von ShackTac auf youtube an, die sind ganz gut :) haben auch für A3 ein Taktik Handbuch, aber ich glaub muss man kaufen.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Phrecki

Wenn es um ArmA geht ist normalerweise auch dsylexci, ein Youtuber, eine gute Quelle für Taktiken und Manöver :P

MilanTarik

Phrecki

Zitat von: MilanTarik am 16. April 2014, 16:31:05
Ja, dslyexci=ShackTac :)

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Waah, alles klar, war mein Fehler :P Hatte das nicht mehr so im Kopf wer da zu wem gehört.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau