Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehr wichtig ich bitte um Hilfe

Begonnen von SoldatMP, 19. April 2014, 02:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SoldatMP

Hallo, ich habe am 24.04.14 meine Musterung bei der Bundeswehr in Hannover. Ich habe die Einladung erhalten und dazu zwei Gutscheine die ich bei der deutschen Bahn einlösen kann. Als ich ein Gutschein für die Hinfahrt einlösen wollte, teilte mit die Mitarbeitern der deutschen Bahn mit, dass ich den Gutschein nicht einlösen kann, weil der Gutschein nur für den Fernverkehr gültig ist.
Da aber von 29614 Soltau bis nach Hannover nur Nahverkehr gibt ist der Gutschein von der Bundeswehr nicht gültig.
Meine Frage hat die Mitarbeitern recht?

SchmittchenSchmitt

Das ist doch Unsinn! Fahrtstrecke ist Fahrtstrecke und Gutschein ist Gutschein. Die muss dir ein Ticket lösen. Unsinn, dass die dabei einen Unterschied macht. Man kann mit so einem Ticket auch den Nahverkehr nutzen. DB man mal wieder...  >:(

SoldatMP

Vielen Dank SchmittchenSchmitt für deine Antwort.
Aber was soll ich nun machen meine Musterung ist nächste Woche Donnerstag ich muss am Mittwoch losfahren.
Da Montag aber frei ist und alle erst am Dienstag arbeiten bleibt mir nicht lange Zeit um zu handeln.
Was soll ich diene Meinung nach jetzt tun?

KlausP

Zitat von: SchmittchenSchmitt am 19. April 2014, 03:21:03
Das ist doch Unsinn! Fahrtstrecke ist Fahrtstrecke und Gutschein ist Gutschein. Die muss dir ein Ticket lösen. Unsinn, dass die dabei einen Unterschied macht. Man kann mit so einem Ticket auch den Nahverkehr nutzen. DB man mal wieder...  >:(

Das ist so nicht richtig. Wenn Start- und Zielort in einem gemeinsamen Verkehrsverbund liegen (und das kann bei Soltau und Hannover durchaus sein - Achtung! Meine Vermutung!) gilt der Gutschein nicht und dann hat die Dame bei der Bahn Recht. Dann hilft nur, den Fahrschein selber bezahlen und sich den Betrag vom Karrierecenter erstatten lassen. Das mit dem Verkehrsverbund steht aber auch auf dem Gutschein.

@SoldatMP: Erkundigen Sie sich am Dienstag dringend noch mal beim KC und bei der Bahn!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DDayne

Also so viel ich weiß, gehen alle Züge außer Thalys. Da stehen ja auch die Züge drauf mit denen man fahren kann

ulli76

Und hier ist dicht, bist der TE sich mit einem aussagekräftigen Threadtitel an das Team gewandt hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html